Kieler Woche und so...

Mittsommer - 23:40 Uhr


Moin Ihr Lieben,

es hat endlich produktiv geregnet. Im Grunde kein Wunder, denn aktuell ist Kieler Woche und es ist egal, was sonst so für ein Wetter ist, zur KiWo regnet es traditionell. In den letzten Jahren gab es da nur wenige Ausnahmen - ich erinnere mich an genau eine.



Als wir am Donnerstag da waren hatten wir richtig Glück. Es war warm und sonnig und auch wenn es sich während des Konzertes etwas abgekühlt hat haben wir nur 3 Regentropfen abgekriegt und hatten ansonsten eine tolle Zeit. 

Big Country




Ansonsten war meine erste Urlaubswoche ein ganz guter Mix aus "endlich mal Sachen erledigen", Sport und Erholung. Das Haus wurde endlich mal durchgeputzt und Dinge erledigt, die bei dem tollen Wetter im Mai einfach liegen geblieben sind. Fertig bin ich natürlich nicht - wann ist man mit sowas je fertig ?



... aber es wird.




Ich hab angefangen, mich mit Bullet journaling zu befassen und erstmal eine Kladde erstellt, mit der ich den Rest des Monats - also quasi noch eine Woche - arbeiten werde. Ab Juli starte ich dann richtig. Bin sehr gespannt. Im Netz findet man ja so toll gestaltete Journale - das werde ich so sicherlich nicht hinbekommen. Aber die Hauptsache - und Grundidee des ganzen - ist bei mir vor allem die Sammlung aller Aufgaben an einer Stelle. Wie sich das sonst noch entwickelt werden wir sehen.

Meine Termine werde ich weiterhin mit dem iCal organisieren. Das ist einfach zu praktisch, dass sich das immer synchronisiert und ich im Handy alles dabei habe. Genauso nutze ich zum einkaufen eine App. Das soll es dann aber gewesen sein. Ich hoffe, mit dem Journal mein Hauptproblem in den Griff zu bekommen, nämlich dass mich der Wust an Dingen, die es zu erledigen gilt, stresst und ich wichtiges vergesse. 

Bisher klappt das noch nicht, aber ich habe ja auch gerade erst angefangen.








Diese Woche hab ich mal Pancakes ausprobiert. Das Rezept ist sehr einfach und sie waren echt lecker !

100g Instant Oats oder Haferflocken
100g Apfelmark
Backpulver
Pflanzenmilch



 Damit wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende !

Eure
Birgit


verlinkt mit:


Endlich mal alles aufgeräumt :-)

5 Kommentare

  1. hej birgit,
    also bei dir sieht es wirklich blitzeblank aus! und gemütlich :0)die pancakes lassen mir doch grad mal das wasser im munde zerlaufen...in Kiel war ich noch nicht, irgendwie müssen wir doch mal einen abstecher machen, bevor ich einen rollator habe :0)...hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Wir wollten eigentlich heute zur Kieler Woche, haben uns die 1stündige Fahrt dann aber doch gespart, weil das Wetter ja nicht so toll ist. Die Bilder, die ich von der Windjammerparade gesehen habe, haben uns Recht gegeben, auch wenn das Wetter etwas netter zu sein scheint, als bei uns an der Nordsee.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Bullet Journal und bin gespannt, ob du uns ab und an mal ein paar EInblicke gewährst.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hej Birgit,

    wie schön zu sehen, dass du die Kissen mit den schwarzen Katzenköpfen auch hast! Ich konnte da beim Einrichten des Zimmers in Berlin auch nicht widerstehen.

    Ein abgespecktes Bulletjournal führe ich auch seit einiger Zeit. Meines sieht auch nicht so fantastisch aus wie die, die man im Internet immer bewundern kann. Muss es ja aber auch nicht. Hauptsache, ich komme gut damit zurecht. :)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    wenn es zur Kieler Woche immer regnet, dann könnten wir die hier auch mal gut gebrauchen...
    Ich muss ehrlich gestehen, ich führe gar keinen Kalender, die paar Termine, die ich habe kann ich mir noch merken und Listen mache ich mir nur für größere Projekte.
    Urlaub nutze ich auch oft, um nochmals richtig aufzuräumen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Birgit, Your home looks lovely! I'm glad you had a nice holiday away and are enjoying your summer. Best, -Beth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.