Aktivitätslevel minus 100...



Moin Ihr Lieben,

was diese Woche genau los war weiß ich auch nicht, aber ich bin irgendwie körperlich total eingebrochen. Mental dann auch gleich. Möglicherweise lag es daran, dass mir das Wochenende zur Erholung gefehlt hat. Es fehlte Schlaf, ich konnte mich nicht konzentrieren und fühlte mich total alle. 


Dazu war arbeitsmäßig viel zu tun. 



Solche Phasen kenne ich, so ist es nicht. Ich hatte 2009 eine Chemotherapie und danach Bestrahlung und hab seither immer mal mit Fatigue zu kämpfen. Vermutlich war das wieder sowas. Wenn das gleich mehrere Tage anhält kommen dann auch mal so Gedanken an ein Rezidiv hoch. Aber was soll ich sagen - schon gestern wurde es besser und heute ist die Energie zurück :-). 

Ich war gerade erstmal laufen und gehe gleich noch meinen dritten Trainingstag im Studio nachholen, der eigentlich gestern dran gewesen wäre.





Hier noch der Lauf vom letzten Sonntag




Letzten Sonnabend waren wir ja auf dem Irish Folk Festival und es war richtig toll ! Zum Glück war es überwiegend bedeckt, aber trocken- es war so heiss, anderenfalls wären wir da vermutlich verbrutzelt.




Es war richtig voll und die Stimmung war klasse.



Das schöne, schneckenunfreundliche Wetter in diesem Jahr beschert mir bisher eine gute Ernte. Sogar Felsenbirnen gibts erstmalig.




...und so viele Erdbeeren wie noch nie 🍓




Die Rosen stehen nach wie vor in voller Blüte. Links Aspirin, rechts Novalis.




Wie man sieht hat es tatsächlich nochmal geregnet. Ich fasse zusammen: seit April einmal 8, einmal 3 l/m2. Verrückt...




Links Leonardo da Vinci und Ascot, rechts Jasmina







Hortensie Annabelle blüht gerade auf. Die anderen folgen so nach und nach.




Diese Woche ist seit langer Zeit mal wieder mein Kaktus aufgeblüht.




So, nach einer Portion Porridge und einem Matcha latte bin ich jetzt soweit gestärkt, dass ich Trainingseinheit 2 des heutigen Tages angehen kann. Auf gehts. Ein schönes Wochenende Euch allen !

Eure
Birgit


verlinkt mit:

Wochenglück-Rückblick
Samstagsplausch










9 Kommentare

  1. Wie gut wenn wir auf die Signale des Körpers achten und und danach richten.
    Manchmal braucht der Körper eine Pause, dass uns die Seele wieder einholen kann.
    Wenn du durch deinen wunderschönen Garten schlenderst, kann ich mir vorstellen, dass sich auch die Seele auftanken kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, zumindest hebt das deutlich die Stimmung. Heute bin ich wieder richtig fit, das fühlt sich so viel besser an als gegen fast unüberwindliche Schlappheit anzukämpfen :-).

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Hej Birgit,
    das wetter tut ja da sein übriges :0) bei der extremen hitze tut sich bei mir auch nichts mehr, ich war auch megaschlapp und lustlos letzte woche, gottseidank arbeite ich nachts :0) aber schlafen war dann tagsüber wieder schwierig... deine erdbeerernte sieht lecker aus und das folk festival klingt toll...deine blumenpracht ist ja enorm, klasse! ...hab noch einen schönen Sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Ulrike,
      stimmt, wenn es so heiss ist leidet der Schlaf - hier war es in der letzten Woche eher kühler und bedeckt. Leider trotzdem kaum Regen. Aber eigentlich gut auszuhalten - wenn nicht dieses Fatigue mich immer mal einholen würde. Daran kann man wohl tatsächlich nichts ändern. Alles, was so empfohlen wird mache ich ja schon - gesund ernähren, Sport, viel bewegen etc. Zum Glück hab ich das so extrem nicht dauerhaft sondern nur phasenweise. Da gibt es andere, die es viel schlimmer erwischt hat.

      Dir auch einen schönen Sonntag und viele Grüße nach DK !

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Hallo Birgit,
    meinen Respekt, dass du so fleißig trainierst und schön, dass deine Phase der Müdigkeit wieder vorbei ist. Da kann man das Leben wirklich wieder anderes genießen, wenn es wieder besser geht.
    Ich wünsche dir eine entspannte Woche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. So glad to hear your energy has returned, Birgit -- it's hard to do much without it. I hope you have the chance to catch up on sleep and feel back to your normal self. Thanks for sharing all the beautiful roses in your gardens! Take care of yourself, Best, -Beth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit, gut das Du auf Deinen Körper gehört hast. Das ist schon sehr wichtig. Deine Wohlfühloase ist echt der Hammer. Ich wünsche Dir hoffentlich eine schöne entspannte Woche. Pass gut auf Dich auf. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    du hast recht, einfach mal an sich denken - das ist doch so wichtig! Hey pass gut auf dich auf. Dein Garten macht auf mich einen sehr guten Eindruck, schöne bunte Blumen. Da kann man es gut aushalten. Bei mir ruft der Garten heute auch ganz laut. Ich hatte noch ein paar Pflanzen gekauft, die müssen noch vor der großen Hitze in die Erde. Hoffentlich schaffe ich das heute. Ich drück dich und sende dir ganz viele, liebe Grüße aus Heidelberg. Das war ein schöner Samstagsplausch. :-) Bis zum nächsten Mal.

    Liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schonen Haus. Ich sehe dort Salamander fenster montiert wurde. Das schon :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.