Wochenglück-Gartenglück


Moin Ihr Lieben,

als ich gerade so die Bilder der Woche durchgeguckt habe fand ich neben ein bisschen Sport und backen fast ausschließlich Blumen ❀. Und das, obwohl das schöne Sommerwetter längst wieder vorbei ist und ich jeden Morgen den Ofen anfeuern musste. 



Zwar war es teilweise zu regnerisch, aber ein bisschen was konnte ich trotzdem machen. So wurde der Rasen das zweite Mal gemäht und ein bisschen entmoost und ich habe mit dem Gemüsebeet weitergemacht. Es ist leider von Quecke durchzogen. 

Letztes Jahr war ich ja mit meiner Mutter sehr eingebunden, da sie andauernd im Krankenhaus war und aus ihrem Haus ausgezogen ist. Dadurch wuchs mir der Garten - und insbesondere das Gemüsebeet - irgendwann über den Kopf. Dadurch ist es jetzt viel Arbeit, aber wenn das Wetter heute mitspielt könnte ich fertig werden und dann in den nächsten Tagen mal Kartoffeln pflanzen und säen.





Vorne blühen nach und nach die Tulpen auf. Inzwischen sind auch die weißen Narzissen da
und die Hasenglöckchen brauchen nicht mehr lange, wie es aussieht. 



Aktuell wächst alles so schnell - ich werde kommende Woche auch die zweite Runde durchjäten. Wie immer habe ich beim ersten Mal nicht alles erwischt. Aber die zweite Runde geht ja zum Glück sehr viel schneller.



Ein paar verrückte Tulpen...



 Über die Brautspiere vorm Wohnzimmerfenster freue ich mich jedes Jahr wieder ganz besonders. Wir hatten so eine früher im Garten und ich fand sie schon als Kind so schön.






Weiße Schachbrettblumen.




Primeln...



Die Lilien wachsen auch grad wie verrückt.





Ansonsten hab ich jetzt eine Insektenschutztür vorm Schlafzimmer. Sollte es mal wieder wärmer werden kann ich richtig Durchzug machen. Das war allerdings das erste und das letzte Mal, dass ich mir so eine Tür im Baumarkt geholt habe. Es war wirklich fast unmöglich, sie zusammenzubauen und hat uns einiges an Nerven gekostet. Dafür war sie echt viel, viel zu teuer.



Und klar - Sport läuft auch. Der neue Trainingsplan ist super.



Meine Monster-Clematis macht sich bereit - sie hat eine der Tannen inwzischen völlig in Beschlag genommen.

















So, das war mal eine echte Bilderflut. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass es jetzt bald etwas wärmer wird. Habt es gut ❀!

Eure
Birgit

verlinkt mit



Kommentare

  1. Das könnte man als echtes Blumenpracht nennen! Wunderschön und wild!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    so wunderschöne Gartenbilder. Bei mir blüht noch gar nicht so richtig viel, aber ich hoffe jeden Tag darauf, dass sich etwas im Garten tut.
    Den Ofen habe ich auch die letzten Tage wieder im Betrieb gehabt. Es ist einfach wieder richtig ungemütlich geworden.
    Hab ein schönes Wochenende und mach es dir mukkelig zuhause.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      vielen Dank ! Ja, den Ofen hab ich auch gerade wieder an. Heute früh waren es wieder nur 7 Grad, da kühlt es sonst doch ein bisschen aus.
      Du kannst ja diesen Herbst mal ordentlich Blumenzwiebeln verbuddeln, dann hast Du nächstes Jahr auch ganz früh ein Blütenmeer im Garten :-).

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    dieses Jahr hast Du sicher mehr Zeit für den Garten. Ich kenne die Situation aus der Vergangenheit. Umso mehr kannst Du jetzt die Blütenpracht genießen. Die Spiere ist toll. Die Nachbarn haben eine solche, die legt sich so malerisch auf unseren Holzunterstand. Da brauchen wir gar keine eigene ;-)
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ja, das hoffe ich ! Das hört sich ja toll an mit der Spiere, das sieht sicher richtig schön aus auf dem Holzunterstand.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  4. Das mit der Tür stimmt mich ja jetzt nicht so froh, habe ich doch gestern erst so ein Teil fürs Fenster geholt zum einspannen. Vom Discounter. Mit selber auf Maß sägen ....
    Die ganzen Blumen sind toll.
    Liebe Grüße
    Magda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Erfolg mit dem Insektenschutz. Fürs Fenster ist es ja vermutlich deutlich einfacher, weil es sich nicht öffnen muss, nehme ich an. Da muss ich mir auch noch was überlegen. An einigen Fenstern habe ich Netze mit Klett befestigt, die lösen sich aber früher oder später immer an irgendeiner Ecke, das nervt etwas.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  5. Liebe Birgit, ganz schön fleißig. Und was für eine Blütenpracht. Dein Garten sieht toll aus. Das kostet viel Arbeit und Mühe. Genieße das Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      vielen Dank ! Gestern war ich dafür faul. Ok, zwei Sporteinheiten, aber darüber hinaus hab ich nichts geschafft. Hoffentlich wird das heute besser. Dir auch ein schönes Wochenende !

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  6. Liebe Birgit,
    toll wie jetzt alles blüht ... ich werde ganz kribbelig, wenn ich mich zulange im Haus aufhalte, denn draußen ist es jetzt sooooo wunderschön ...
    In deinem Garten blüht so eine Vielfalt ... unglaublich.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    es ist wunderschön wie alles bei Dir blüht. Ja leider ist es wieder kälter geworden und wir machen jetzt auch wieder den Ofen an, wenn auch nur für ein paar Stunden am Tag, aber so ganz ohne diese Wärme ist es doch ungemütlich.
    Wir haben auch ein Insektengitter am Fenster, so können wir im Sommer immer mit offenem Fenster schlafen. Mit Produkten aus dem Baumarkt habe ich auch schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht und preiswert sind die wirklich nicht. Wann immer ich kann gehe ich mittlerweile lieber zum Fachhändler, die haben noch Qualität, bis jetzt jedenfalls.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    ich habe es sehr genossen mit Dir Dein blühendes Paradies zu durchstreifen.
    Das genau ist es, was ich am Bloggen so liebe, dann noch der Austausch von
    uns "Gartenverrückten" - einfach perfekt!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.