Frühling oder doch nicht ...



Moin Ihr Lieben,

letztes Wochenende war Frühling. Man konnte fast zugucken, wie überall die Krokusse aus der Erde schossen und sich Blüten öffneten.





Am Sonntag war ich endlich mal wieder auf meiner Laufrunde. Im Wald lag noch ein bisschen Schnee, aber die Wege waren frei und es war herrlich.



Leider wurde es dann im Laufe der Woche wieder kälter. Beim spazieren gehen und Schritte sammeln in der Mittagspause habe ich diese Schneeglöckchen- und Winterlingsfelder entdeckt. Hoffentlich vermehren die sich in meinem Garten auch mal so. Es sind sogar Märzenbecher dabei.



Dieses Wildgänsepaar kommt jedes Jahr nach Kiel und brütet mitten in der Stadt. Seit Anfang der Woche sind sie wieder da :-).



So sieht das aus, wenn ich mal richtig motiviert bin 😂. Wurde dann beim Training besser.
Diese 3kcal-Algennudeln sind echt lecker und machen gut satt.



Am Dienstag gab es spontan ein paar Lampen im Dachgeschoss :-). Es sind noch nicht alle, aber mal wieder ein schöner Schritt nach vorne. Die Wandlampe rechts hält nicht, dafür brauchten wir noch spezielle Dübel. Kommende Woche muss ich unbedingt mal ein paar Stellen nachstreichen. Keine große Sache - muss nur endlich mal gemacht werden.



In der Nacht fing es an zu schneien... außerdem stürmt es seit gestern ganz ordentlich. Ich hatte auf Gartenwetter für meine Freiwoche gehofft, aber das wird wohl leider nichts.



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und uns allen bald Frühling 🌺!

Eure
Birgit

verlinkt mit:







Kommentare

  1. Vielen Dank, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende . Hier ist das Wetter ähnlich. VonnFrühling ist heute keine Spur. Aber das wird ... vielleicht bekommen wir ja einen tollen Sommer ;)
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre natürlich großartig ! Ich finde, nach den letzten drei Sommern haben wir uns das auch wirklich verdient :-).

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit, ich wünsche dir eine mega schöne und sonnige Freiwoche! Freue dich über deine Krokusse - meine haben meine Hühner abgerupft. Ich freue mich zwar immer sehr über meine verückten Hühner und deren Charaktere, aber ein paar Krokusse wären auch ganz schön.
    Ab Morgen soll die Sonne doch bei uns scheinen🌞🌞🌞. Das passt doch ganz gut zu ein paar freien Tag.
    LG von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      vielen Dank ! Ja, das verstehe ich mit den Hühnern und den Krokussen - ich sehe auch zu, dass die Schafe nicht da hin kommen, wo irgendwas blüht, sonst ist es nämlich schneller weg als man gucken kann 😅.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Geniess deine Woche. Hier hat es vor wenigen Minuten zu schneien begonnen. Also Frühling eher (noch) nicht. LG von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaah, schon wieder Schnee.... hier war es nochmal ganz schön frostig, aktuell regnet es aber bei 2 Grad. Zum Wochenende soll es tatsächlich besser werden. Hoffen wir mal, dass das stimmt :-).

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit, bei uns hat es auch geschneit. Und es weht ein eisiger Wind.
    Man will schon raus und etwas wirbeln. Geht leider noch nicht.
    Tolle Lampen. Ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      ja, ein bisschen Geduld brauchen wir wohl noch. Hoffentlich nicht mehr sooooo viel...

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  5. Wow da schaut schon schön Frühlingshaft aus in deinem Garten. Der Kälteeinbruch wünscht sich wohl jetzt niemand mehr. Heute morgen war es auffallend hell im Schlafzimmer, dreimal darfst du raten was reflektiert hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh neiiiin - sicher Schnee 🙈.... so schön ich den ja finde, aber jetzt darf man sich doch wirklich mal Frühling wünschen.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  6. Boah, hast Du viele Blumen fotografiert. Könnte fast glauben, Du wohnst in einem anderen Land als ich. :-)
    Das mit den Lampen kenne ich, beruhigt mich, dass es nicht nur bei mir so ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja.. Lampen sind echt so eine Sache. Ich glaube, das geht vielen so. Erstmal muss man die richtigen finden und dann, wenn die eigentliche Baustelle längst durch ist, sich nochmal aufraffen, sie anzubringen 🙈. Naja, nach und nach wird alles fertig. Und dann fängt man wieder von vorne an 😅.

      Wenn Du im Herbst ordentlich Zwiebelchen verteilst blüht es nächstes Jahr bei Dir auch 🤗.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  7. Liebe Birgit,
    Frühling oder nicht- das ist hier die Frage. Es scheint, als könnten wir uns die noch ein paar Tage stellen.
    Aber bei Dir blüht im Garten ja schon einiges, da hast Du mir ein wenig voraus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      das kommt schon mit den Blüten. Hier muss man auch noch genau hinsehen und mit der Kamera ins Beet eintauchen. Im Sommer kann man dann auch mal einen Gesamteindruck knipsen, aber das geht aktuell hier noch gar nicht 🌻.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.