Eisregen, Schnee und Frühling


Moin Ihr Lieben,

eigentlich muss ich gar nichts mehr schreiben - die Überschrift beschreibt die Woche recht gut.


Montag früh wachte ich von leisem prasseln auf und sah direkt über mit eine eisbedeckte Dachfensterscheibe. Alle Befürchtungen bestätigten sich leider. Das Auto war komplett vereist und ließ sich erstmal gar nicht befreien. Nachdem ich alles abgestreut hatte hab ich es dann aufgetraut und bin zur Arbeit geschlichen. Die Straßen waren zum Glück einigermaßen frei.



Im Gegensatz dazu war Dienstag ein herrlicher Frühlingstag mit milder Luft und knapp über 10 Grad.



Prompt zeigten sich die ersten Krokusse mit offener Blüte. 



Donnerstag war dann wieder alles weiß - aber nur am morgen. Danach fing es an zu tauen und bis auf kleine Schneereste im Schatten ist jetzt wieder alles weg. Natürlich regnet es seither :-).



Meine Mittagsspaziergänge kamen etwas zu kurz. Entweder war es glatt oder ich hab es nicht geschafft. Ein bisschen zusätzliche Bewegung war aber immer irgendwie drin, wenn auch nicht in ausreichendem Maße.

Hier mal am Schrevenpark in Kiel.



Essen und Sport wie immer - Diät läuft. Es wird aber härter.



Donnerstag waren wir kurzfristig zu einem Geburtstag eingeladen - der sich dann als kleine Hochzeitsfeier entpuppte 💕.



Gestern gab's zu den Augenbrauen noch Wimpern. Lash extensions im natural look. Ich hab mich ja immer nur geschminkt, weil meine Brauen und Wimpern zu farblos sind. Ab jetzt gehts ohne, juhu ! Und beim Sport schwimmt nichts mehr weg.



Alles in allem war die Woche irgendwie anstrengend. Ich sammle ja auch immer so ein Schlafdefizit an. Letzte Nacht hab ich dafür fast 9h geschlafen, was ich eigentlich gar nicht kann. Entsprechend erschlagen fühle ich mich heute. Nur noch vier Arbeitstage, dann warten Urlaub und Freiwoche. Ich hoffe einerseits auf Erholung, andererseits darauf, dass ich die Energie finde, hier mal wieder was zu schaffen. Drinnen muss einiges gemacht werden und sobald es draußen etwas wärmer wird hoffe ich auf die Möglichkeit, im Garten zu wuseln, das wäre wirklich herrlich !

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, habt es gut !

Eure 
Birgit


verlinkt mit:


Kommentare

  1. Schöne Bilder von deiner Woche. Schlafdefizit ist auch mein Problem, da wird dir der Urlaub bestimmt guttun.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - ja, ich glaube auch, dass der Urlaub dringend nötig ist. Die vier Tage werde ich schon noch wuppen und dann wird regeneriert. Meist bin ich nach ein paar Tagen so weit, dass ich dann auch endlich wieder Energie habe, Dinge zu erledigen. Hier bleibt irgendwie zuviel liegen.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Schön deine Ausdruck starken Augen, gefällt mir gut und das glaube ich dir gerne, dass die Schminkerei nicht vermisst wird.
    LG Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lieb, vielen Dank ! Ist so viel einfacher jetzt. Ich war heute einkaufen und im Training - ohne irgendwas nachzupinseln. Wie herrlich !

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit, ich bewundere gerade wieder einmal deinen Willen und deine Energie. Toll wie du das mit dem Sport und der Ernährung hinbekommst. Zum Abnehmen hat es bei mir noch gereicht, aber mit dem Muskelaufbau hapert es. Ich mag keine Fitnesscenter. Eigentlich war ich noch nie sportlich und müsste mich richtig zwingen.
    Deine ausdrucksstarken Augen sind super! Ganz toll sieht es aus.
    Magst du verraten welchem Kosmetikstudio du dich anvertraut hast?
    LG von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      zum einen klappt es glaube ich so gut durch den Zusammenhalt und die Aktionen bei Andro. Das gibt echt immer wieder Motivation, auch wenn es mal nicht so läuft. Und dann tut mir das Training einfach gut. Es geht mir so viel besser als ohne, deswegen möchte ich es nicht mehr missen. Und es hilft mir, meine Ziele zu erreichen. Ich habe ja schon immer Sport gemacht, aber das Training jetzt ist so effektiv, meine Form wird immer besser - und das in meinem Alter.

      Ich war bei "Handwerk" in Kiel in der Legienstraße. Die sind super lieb und kompetent dort.

      Wie geht es Dir eigentlich ?

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  4. Das ist schon extrem... Eisregen und dann wieder Sonne satt! Heute soll es auf jeden Fall schön werden und ich MUSS hinaus!!!!
    Ich habe nächste Woche auch Urlaub...
    Viele Grüße und schönen Urlaub von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasse ist für abends, vorm Zubettgehen, oder? Gleich mit Schafe zählen. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    das mit dem Schlafdefizit kenne ich auch nur zu gut...Ich nehme mir zwar immer wieder vor früher ins Bett zu gehen, aber dann ...
    Das Bild mit den neuen Wimpern ist sehr beeindruckend!!! DU siehst großartig aus!
    Jetzt wünsche ich Dir schnelle 4 Arbeitstage und dann eine richtig tolle Freiwoche!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Boah, das vereiste Auto!!!
    Diese Extremkälte hab ich mir zum Glück erspart, war aber natürlich ein Zufallstreffer, dass wir ausgerechnet da auf Urlaub waren... Ich hoffe, dass es in unserem Garten auch bald Krokusse zu sehen gibt!
    Herzliche Rostrosengrüße von der
    Traude (seit voriger Woche von der neuesten Reise zurück)
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/03/blaugrunes-wunder-oder-asiatisches.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    da hat das Wetter wohl verrückt gespielt - extreme Unterschiede. Eisregen ist uns dieses Jahr zum Glück erspart geblieben.
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  9. Wozu brauchst du denn eine Diät? Ich habe sie nötig lach. Sport und ein wenig Almased und dann passt das schon. Aber bei dir? Du siehst großartig aus. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.