Blüten im Dezember





Moin Ihr Lieben,

diese Woche habe ich mal wieder einen Gartenrundgang gemacht - im Sommer mache ich das fast täglich, aber bei dem aktuellen Wetter war ich lange nicht gucken.
Aktuell ist aber einiges los. Durch das recht milde Wetter blühen noch ein paar zähe Rosen. Dazu kommen die typischen Winterblüher wie Christrosen, Chrysanthemen und der Winterjasmin.










Ab und zu findet sich noch eine kleine Ringelblume. Die Hortensien sehen wiederum eher herbstlich-morbide aus.








Auch im Haus hat sich ein bisschen Weihnachtszauber ausgebreitet. 



Gleich wird das hoffentlich noch mehr, denn heute wird gebacken 🍪. Ich fange gleich mal mit den ersten Teigen an. Alle Zutaten habe ich noch nicht - gemahlene Mandeln waren die Tage einfach mal ausverkauft.

Habt Ihr alle schon gebacken ? Backt Ihr überhaupt ? Seid Ihr auch im Team #allesaufdenletztendrücker ?

Nein, ich stelle jetzt nicht die Frage nach den Geschenken.... 👀...




Ansonsten ist alles wie immer - Arbeit, Training - wobei ich letzteres um eine Einheit gekürzt habe, da ich aktuell wieder etwas mehr Zeit für meine Mutter brauche. 




Gestern gab es noch eine weihnachtliche Teamsitzung mit lauter Leckereien und alkoholfreiem Punsch.



 Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und einen schönen zweiten Advent !

Eure
Birgit

verlinkt mit




Kommentare

  1. Das noch so viel in deinem Garten zu finden ist!
    Ich habe schon mit dem Monstermädchen gebacken. Die Kisten sind voll und verführen jeden Tag auf's neue.
    Ich danke für deine Genesungswünsche. Mir geht es inzwischen schon wesentlich besser.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit, ach das sieht ja schön bei Dir aus. Auch so bunt in Deinem Garten Wahnsinn. Gut für die Natur kann das nicht wirklich sein.
    Ich habe das backen zum Glück abgeschlossen, wir haben zum Nikolaus mindestens 50 Tütchen Kekse verpackt. Nun geht es mir besser, der Stress ist vorbei. Geschenke machen wir zum Glück nicht, wir schenken uns eine kleine Kurzreise. Alles Gute für Deine Mam.
    Hab einen zweiten, nicht so stressigen Advent. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder aus deinem Garten. In Hamburg regnet es und alles wirkt trübe.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch
    Susa

    AntwortenLöschen
  4. Da lohnte sich der Gartenrundgang aber... Auch bei uns blüht noch einiges! Deine Deko gefällt mir sehr gut. Beim Backen halten ich mich eher zurück. Ein paar Lebkuchen will ich allerdings noch machen. Weihnachtskarten habe ich immerhin schon gebastelt und auch die meisten Geschenke sind schon besorgt bzw. in der "Planung". Ich versuche auch immer, die Adventszeit möglichst zu entschleunigen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    es sieht schön und weihnachtlich in Deinem Haus aus. Wunderschöne Blüten sind noch im Garten zu sehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  6. Da hat sich der gang in den Garten aber gelohnt, um die Christrose beneide ich dich, bei mir gefällt es denen nicht. Aber auch im Haus sieht es sehr gemütlich aus bei dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    ich wünsche dir einen schönen 2. Advent. Ganz wundervolle Fotos teilst du da wieder mit uns. Danke dafür!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    Auch bei mir blüht noch einiges im Garten, wobei der Winterjasmin noch auf sich warten läßt. Ebenso die Christrosen sind ein wenig verhalten. Zwar voller Blüten, aber so richtig trauen sie sich nicht.
    Im Moment ist das Wetter ja so oll, da mag man gar nicht raus gehen, ich kann das verstehen. Und bei Dir sieht es ja auch so gemütlich aus, da würde ich mich auch eher vor dem Kamin aufhalten.
    Gebacken habe ich letzte Woche. Da ich ja glutenfrei essen muss und die Sachen, die man kaufen kann, meist nicht so meins sind, muss ich für mich selbst backen.
    Gute Besserung für Deine Mutter! Lass es Dir gut gehen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.