Rosen und kleine Chrysanthemen








Moin Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, wie lange ich schon keine Blumen mehr hier stehen hatte... aber gestern lachten mich auf einmal diese Rosen mit der ungewöhnlichen Farbe an. So richtig kann ich sie auf den Bildern nicht rüberbringen. Es ist mehr so ein blasses lila, wie bei der "Novalis". Daran konnte ich nicht vorbei.






Daneben habe ich zwei winzige Chrysanthemenzweige in einer Minivase - sie sind mir beim pflanzen abgebrochen. Ich habe kürzlich endlich mal den Eingang aufgeräumt und geputzt und hatte dann Lust, die Pflanzen neu zu arrangieren. Die Hosta sind ins Winterlager gezogen, statt dessen stehen dort jetzt die kleinen Chrysanthemen und zwei immergrüne Mini-Rhododendren. Aber das ist eine andere Geschichte...




Hier mal die Größenverhältnisse :-)







Ich wünsche Euch einen guten Start in ein hoffentlich wunderschönes Wochenende - trotz herbstlichen Wetters... aber was soll's, es ist Ende Oktober, da gehört das so. Und wenn man dann von draußen reinkommt und drinnen hat der Kamin das Haus erwärmt, dann ist das so richtig herrlich gemütlich.

Hyggelige Grüße
von 

Birgit



Verlinkt mit:








Kommentare

  1. Hallo Sunny,
    die Rosenblüten sind wirklich schön. Ich liebe diese Farbe auch sehr.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Farbe, ich finde die beiden Sträuße passen excellent zueinander.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine tolle Farbe die Rosen haben. Wunderschön.
    LG Edelgard

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit, die Rosen haben wirklich eine traumhafte Farbe! Chrysanthemen sind bei mir inzwischen auch eingezogen. Sie passen so wunderbar zum Herbst.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. ...herrliche Rosen, sie wirken so nostalgisch auf mich,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    die Rosen und die Farbe sind sehr schön. So ein Rosenstrauß bringt eine Gute Laune in die Wohnung.
    Viele Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  7. Der Farbe der Rosen ist wirklich der Knaller!!!! Richtig toll! Hier macht der goldene Oktober gerade eine Pause. Aber ich will mich wirklich nicht beschweren... die letzten Tage waren einfach wundervoll!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    ich mache das auch immer so, abgebrochene Blümchen, wo auch immer ich sie finde (Parkplatz ALDI, vor der Kasse des Globus oder im eigenen Garten, wenn das Kabel des Rasenmähers "wieder mal nicht aufpasst"...), ich stelle sie in kleine Väschen. Davon habe ich "Gott sei Dank" jede Menge. Angeschafft hatte ich sie mir damals, als meine Kinder klein waren. Die Blumensträußchen, die sie mir brachten, waren meist mit ganz kurzen Stielen...

    Aber jetzt zu einem anderen Thema (und ich hoffe sehr, Du liest es diesmal!!!): Du bist eine meiner Gewinnerinnen von dem Sonderheft aus "Meine schöner GArten"!!! Ich weiß es gar nicht mehr so genau, aber mindestens 3 X (alleine 2 x in Deinem Post "Wochenbericht im September" vom 23.9.) habe ich das schon mitgeteilt, und um Deine postalische Anschrift gebeten, damit ich Dir Dein heft zusenden kann...
    Wird es diesmal etwas werden???
    Bis bald und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Mein Gott, sind die Rosen wunderschön! Da hätte ich auch nicht dran vorbeigehen können.
    Liebe Grüße und genieß nicht nur deine tollen Sträuße, sondern auch das Wochenende!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    die Rosen und die Farbe sind WUNDERSCHÖN
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Birgit, diese Farbe....ein Träumchen! Love it!
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birgit,
    die Rosen haben etwas Besonderes an sich. Und es ist ein wunderschöner Strauß, der jetzt dein Zimmer schmückt. Ich mag Rosen sehr gerne und im Garten freue ich mich an jeder Blüte.
    Aber auch dein winziger Strauß ist schön - der erinnert mich an Kindertage. Immer wieder haben wir so kleine Sträußchen am Tisch gehabt.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  13. Lovely flowers -- it's so nice to be able to enjoy them even when our gardens have so few (or none at all). Best wishes for a cozy autumn! Best, -Beth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.