Sommerblumenstrauß


Moin Ihr Lieben,

zur Zeit drehe ich immer morgens früh eine Gartenrunde, meist zwischen 5 und 7 Uhr. Jetzt im Urlaub eher Richtung 7... dabei werden Schnecken abgesammelt, die Tomaten gegossen und die Vögel gefüttert.
Heute ist Freitag, also hab ich ein paar Blumen für die Vase geschnitten. Zur Zeit blüht alles in einer Fülle, so dass ich sogar ein paar Rosen und eine Hortensienblüte mitgenommen habe.

Rose "Mozart" und Mutterkraut



Weiter sind noch Katzenminze, Rose "Super Dorothy"...





...Sterndolde "Roma"...



 ...Sommermargeriten...



...und Hortensie "Annabelle" mit in die Vase gewandert.







Der Sommer ist nach dem langen Regen noch etwas verhalten. Gestern war ein wunderbar warmer Tag, 20 Grad und Sonne - heute ist es wieder kühler und bewölkt. Ich hoffe, der Sommer legt nochmal richtig los.

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Freitag und in ein wunderschönes Wochenende !

Eure
Birgit


Verlinkt beim


Kommentare

  1. Toller Strauß!
    Bei uns im Urlaub waren es gestern 17 Grad im Schatten - zu Hause 34 und abends Gewitter. Wenigstens ist daheim dann alles mal tüchtig gegossen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    der Blumenstrauß ist wunderschön. Es ist toll, wenn im Garten so vieles blüht, was man auch für die Vase abschneiden kann.
    Bei uns war es gestern tropisch warm: Über 30 Grad im Schatten und sehr schwül.
    Einen schönen Tag
    Loretta

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben, die Frische - richtig (sommerlich) schön.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, der Sommer macht bei uns erstmal eine Pause, liebe Birgit! Bei uns waren es gestern über 30 Grad, gewittrig und auch nachts ist die Temperatur kaum runtergegangen.. puh! Aber lass uns nicht über's Wetter reden, sondern über Deine bildhübschen Blümchen!! Ein wunderbarer sommerleichter Blumenstrauß.. herrlich!! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja ein richtig früher Vogel ;-) 7 Uhr im Garten läuft bei mir nur, wenn ich arbeite. Im Urlaub bin ich Lange-im-Betthocker mit Frühstück und Zeitung. Schönes luftiges Sträußchen, Super Dorothy hätte mir auch genug geboten zum Abschneiden. Aber jetzt ist sie über den Zenit, das würde rieseln. Ich habe gestern spätabends mit Taschenlampe Schleimer eingesammelt. Normalerweise gehe ich immer früher ins Bett, das sind die noch nicht unterwegs. So 40 Stück werden es wohl gewesen sein.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschöner Strauß *love*. Bei uns blühen hauptsächlich Rosen im Garten und die haben noch ganz schön zu kämpfen nach all den Regentagen in den letzten Wochen. Ich hoffe das ich mir aber bald ein Sträußchen rein holen kann, aber erst müssen noch ein paar mehr Blüten her =).

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit, das ist ein wundervoller Strauss und vor allem so schön in Szene gesetzt. Das Mutterkraut macht sich toll in der Vase.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Der Strauß ist wirklich super schön! Die Mozart habe ich natürlich gleich erkannt!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,

    schön wie bei Dir noch alles so blüht. Hier bei uns am Bodensee ist es seit Tagen wieder heiß, ca 33 Grad und schwül und selbst die Sommerblumen sind schon fast durch. Regen wäre dringend nötig. Zum Glück bleiben deshalb die Schnecken wenigstens weg.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön liebe Birgit.... würde ich glatt so nehmen ....♥
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    Dein Strauß ist ganz wunderschön anzusehen! Eine Pracht!
    Wettermäßig sitzen wir hier bei uns regelrecht in einer Sauna!
    Es ist so schwül, dass man fast nie trockene Haut hat...immer
    ein Hauch von Feuchte...das ist nicht mein Ding...
    So 25° würden mir persönlich vollkommen reichen, dazu ein leichter Sommerwind - das wäre es doch! Aber wie gut, dass wir darauf keinen direkten Einfluss haben!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. These are wonderful summer colors! I love the different petal shapes but they all just scream 'summer'!

    AntwortenLöschen
  13. Ist der Strauß hübsch!!!
    Und die Sterndolde mag ich sehr, sie bewohnt inzwischen auch meinen Garten.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.