Der Winter ist angekommen


Moin Ihr Lieben,

aktuell ist der Winter im Norden angekommen. Die Nächte sind klar und kalt und auch tagsüber friert es überwiegend. Die Sonne scheint, es liegt Schnee - wie herrlich !


Die ersten beiden Bilder zeigten den heutigen eisigen Sonnenaufgang.



Und einmal Sonnenuntergang aus dieser Woche...



Es läuft weiterhin nicht sehr viel mehr als Arbeit und Sport. Da ich aber weiter an den 10000 Schritten pro Tag arbeite war ich wieder in der Mittagspause spazieren.




Am Montag ergab sich die Gelegenheit dort, wo ich letztens schon mal war - im dezent überschwemmten Wald. Diesmal waren die Seen und pfützen überwiegend gefroren.



Es ist ein Naturschutzgebiet. Ich sehe dort auch immer viele Vögel, aber die erwische ich mit der Handykamera leider nicht.



Dienstag ereilte mich leider eine Blasenentzündung. Dadurch bin ich mit dem Training etwas ins Hintertreffen geraten. Zumal es gestern nochmal schlimmer wurde und ich daher heute aussetze, obwohl es wieder ok ist. Hoffentlich kann ich dann morgen meine dritte Trainingseinheit und das restliche Cardio erledigen.



Donnerstag bin ich ein bisschen durch Kiel marschiert.













Ein Zeichen, dass es wirklich kalt ist - die Katze schläft halb auf der Heizung ☺




 Ich hoffe, Ihr habt auch so herrlichen Sonnenschein, ansonsten schicke ich Euch was rüber 🌞!
Ein wunderschönes und erholsames Wochenende wünscht

Eure
Birgit

verlinkt mit:



MerkenMerken

Kommentare

  1. Was für herrliche Winterbilder!!! Da lohnt es sich doppelt, auf die 10000 Schritte zu kommen! Sonne haben wir hier leider nicht... aber durch den Schnee wirkt alles viel freundlicher.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      stimmt, bei dem schönen Wetter ist es herrlich, draußen rumzulaufen. Immerhin habt Ihr Schnee - ich drücke die Daumen, dass die Sonne sich auch noch blicken lässt. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende !

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Hallo liebe Birgit sehr schöne Bilder. Doof mit der Blasenentzündung. Gute Besserung von mir.
    Immer wird man ausgebremst. Das habe ich auch noch nicht gesen, eine Katze die auf der Heizung schläft. Klasse. Dir ein schönes Wochenende und lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sunny,
    ich liebe Deine Naturaufnahmen. Vor allem die Farben der Bilde finde ich schön: Eisiges Grau und Blautöne.
    Ich wünsche Dir schnelle Besserung und ein angenehmes Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Sunny, bitte - gönn Dir Ruhe. Echt, Blasenentzündung ist ja nicht mal nur so, ist ein Zeichen, dass mal gut ist mit drölfzig Schritten. So dünn bist Du mittlerweile...
    Übrigens hilft Schachtelhalmtee Wunder, auch mal Kokosöl...
    Und Wärme und Ruhe - nicht, dass das chronisch wird. Lass Dich lieb drücken und gute Besserung, Deine Méa
    Alles Liebe von Deiner Méa,

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Aufnahmen liebe Sunny.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Unsere Katze liegt auch gerne auf dem Ofen. Hauptsache warm! LG von Regula

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Winterbilder aus Kiel. Danke, dass du sie mit uns teilst.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    die Fotos sind wunderschön und machen Lust auf einen Spaziergang.
    Gute Besserung wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Birgit!
    Ich als Winter liebender Mensch gehe ja total auf in solchen Fotos! Herrlich! Bei uns ist auch gerade Eiszeit und meterhoher Schnee. Den kann ich aber heute, am Rosenmontag so was von gar nicht gebrauchen, denn feiern lässt es sich mit ein paar Graden mehr deutlich besser. Aber wir schaffen das und treiben heute den Winter aus (Wein, Weib und Gesang)!!!! Ob das den Frühling allerdings beschleunigt... Egal, wir geben heute alles! ;-D
    Liebe Grüße!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    wunderschöne Aufnahmen zeigst du uns hier! Schnee haben wir auch wieder bekommen, aber die Sonne fehlt leider.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.