Wochenglück und Freitagsblümchen



Hallo Ihr Lieben,

eigentlich weiß ich gar nicht, was los war diese Woche, aber irgendwie komme ich grad nicht hinterher. Darum fasse ich heute ausnahmsweise den Friday Flowerday - natürlich wieder zu spät - und den Wochenglück-Rückblick zusammen und verlinke mich bei Holunderblütchen und Frl. Ordnung sowie beim Sonntagsblatt von Raumseele.



Heute sind mir beim einkaufen weiße Rosen in den Wagen gehüpft. Eigentlich kommen meine Freitagsblümchen ja aus dem Garten, aber sie haben so lieb geguckt, da hab ich sie mitgenommen. Nun stehen sie in neuen Esszimmer. Nachdem das Schlafzimmer nach oben gewandert ist ist das Esszimmer jetzt am richtigen Ort - es fehlen aber noch Bilder an den Wänden, zur Zeit hallt es noch ein bisschen. Auf dem Tisch liegt eine Decke aus Namibia.





Unter der Woche war ich bei Ikea, Bettbezug und Lampe kaufen. In einem akuten Anfall von Hunger gab es diese Lebkuchenherzen - eigentlich natürlich zum aufhängen, sie waren dann aber total lecker und außerdem unverhofft sogar vegan :-).




Einen Schwung Möhren hab ich geerntet, um daraus Möhren-Linsen-Suppe zu kochen.




Kürbis macht mich zur Zeit sehr glücklich - alle paar Tage gibt es einen, hier im Ofen gebacken. So einfach und soooo lecker.




Kuschelzeit mit Sheila




Matcha latte im neuen Bett.




Gestern hab ich gelernt, wie man Türklinken anbringt. Einmal zugeguckt...




...und diese dann selber angeschraubt. Ist ja viel einfacher als gedacht.




...und heute früh gab es so einen Sonnenaufgang. Er versprach viel und bisher wurde es gehalten: die Sonne scheint :-) !



Heute früh war ich im Bauzentrum und habe endlich mal die Plissees und Sonnenschutzmarkisen für die Veluxfenster bestellt. Jetzt wo ich oben schlafe wurde es doch mal Zeit. Sie sollen in einer Woche kommen - ich bin gespannt.


Ich wünsche Euch ein wunderschönes, sonniges und entspanntes Wochenende !

Eure Birgit

***




Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    Mmh, die Möhren und der Kürbis sehen ja lecker aus.
    Ich frage mich auch oft, wo die Zeit geblieben ist, aber beim Lesen Deines Posts dachte ich, dass Du ja auch ganz schön viel gemacht hast. Es gibt jede Woche so viel Neues in Deinem Haus und Deinem Garten. Wahnsinn, wie Du das schaffst!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      selber hab ich immer das Gefühl, überhaupt nichts zu tun und zu schaffen. Ein bisschen zeigen die Rückblicke mir dann, dass es wohl nicht ganz so ist. Gearbeitet werden muss ja auch noch. Darüber hinaus waren es aber echt nur Kleinigkeiten.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    oh ja das kenne ich, wenn die Blümchen so lieb gucken, dann müssen sie halt mit. Die weißen Röschen sind aber auch sehr schön.
    Ich wünche dir ein entpannttes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      vielen Dank, das wünsche ich Dir auch ! Ja genau, gestern konnte ich mal nicht dran vorbei, darf auch mal sein.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Looks like a beautiful day. I enjoy every one of your pictures.
    Hugs,
    Marisa.

    AntwortenLöschen
  4. Looks like a beautiful day. I enjoy every one of your pictures.
    Hugs,
    Marisa.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    nun habe ich mich sehr lieb begrüßt gefühlt von deinen schönen Rosen,
    dein gebackenes Herz hat mich angestrahlt, dein Backofenkürbis herzlich eingeladen
    ihn doch endlich auch einmal so zu machen, Katzen Streicheln kann ich leider nicht, da fehlt die Katze, Cappu trinken geht und tue ich auch sehr gerne,
    die neuen Türklinken sehen klasse auch und würden mir auch sehr gefallen...
    und in den Himmel schau ich immer gerne.-
    Vielen Dank für den schönen Post!!!
    Gerade hab ich dich bei Silke getroffen, wenn du magst kannst du noch ein
    wenig von der Kürbisausstellung bei mir ansehen....
    Herzliche Grüße und hab ein schönes Wochenende,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      vielen herzlichen Dank ! Ich habe mir gerade die beeindruckenden Bilder von der Kürbisausstellung angesehen. Wahnsinn, was es alles für Sorten gibt und was man so daraus machen kann. Ganz toll.
      Ich bin gerade dabei, mal nachzulesen, was ich in der vergangenen Woche alles nicht geschafft habe. Manchmal schaffe ich das nicht so zeitnah, wie ich gerne möchte.
      Ein wunderbares Wochenende wünsche ich Dir !

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  6. Liebe Birgit,
    bei mir sind die Freitagsblümchen ganz ausgefallen. Keine Blumen bekommen, die mir vorschwebten und die Alternatividee aus Zeitmangel verworfen. Ach, Du hast so schöne Türklinken ausgesucht. Ich mag hier inzwischen weder Klinken noch Türen leiden, dabei wurde alles schon einmal getauscht. Zumindest die Tür zum Windfang hätte ich gerne anders. Dein schönes Türglas guckt mich immer so an...
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.