12tel Blick August



Mit großen Schritten naht der Herbst, aber obwohl in Kürze September ist nenne ich das ganze noch Spätsommer. Zumal wir gerade das entsprechende Wetter haben und das wohl auch noch ein bisschen so bleiben soll. Ich hörte, es wird ein warmer September prognostiziert, das fände ich klasse ! Wir haben hier wirklich noch was nachzuholen in Sachen Sommer.

Hier also das Augustbild, wie immer verlinkt bei Tabea. Dort findet Ihr auch die anderen 12tel Blicke. 

Ich finde, es hat sich nicht so sehr viel verändert, nur dass der lila Sommerflieder langsam verblüht und der weiße dafür aufdreht. Außerdem fällt mir auf, dass ich die Eibe vorne rechts immernoch nicht geschnitten habe. Eigentlich ist das mehr so eine Kugel....

Also, die Aufgaben reißen nie ab :-).




Hier ein Rückblick auf die Monate 1-6




...und die zweite Jahreshälfte

Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich Euch :-) !

***



Kommentare

  1. Hallo Birgit,
    die Farbtemperatur des Fotos sieht so richtig passend zum August aus, schön! Wenn es nach mir geht, darf es gerne weiter warm sein. Nur nicht gleich so drückend wie jetzt am Wochenende, da hat es mir doch ganz schön aufs Haupt gebrutzelt ;-)
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen,
      ja genau, das fände ich auch klasse. Warm, sonnig und so, dass man auch gerne mal was arbeitet draußen. Mal sehen, vielleicht haben wir ja Glück.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Wahnsinn, wie die Natur jedes Jahr wieder von neuem alles erobert ...
    seufz, irgendwann habe ich auch mal Garten :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt hast Du auch mal einen Garten ! Ja, es ist irre, man glaubt es im Frühjahr immer nicht und neigt dann dazu, was dazuzupflanzen, obwohl ja eigentlich klar ist, dass die Stauden dann mit Wucht wachsen.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Das sieht doch alles noch recht sommerlich aus. Und die passenden Temperaturen sind ja auch noch da.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zur Zeit haben wir wirklich Glück und holen ein bisschen den Sommer nach ! Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit, es ist schon immer bombastisch, gell?! Wenn man so im Januar, Februar auf den leeren Garten schaut, dann kann man es sich gar nicht vorstellen, wie schön dicht der Sommer wieder alles macht. Jetzt ist das nicht anders, man mag sich gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn alles wieder kahl und grau ist. Ich liebe den 12.tel Blick. Vielleicht mache ich da nächstes Jahr auch mal wieder mit. (Vorausgesetzt ich hab noch Internet...) Ganz viel liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      genau ! Man sollte es besser wissen, aber die Vorstellung klappt nicht wirklich. Oh ja, mach doch nächstes Jahr wieder mit! Ich fasziniert, wie sich die ganzen 12tel Blicke übers Jahr verändern. Selbst über meinen Vorgarten bin ich erstaunt, obwohl - oder gerade weil - ich ihn immer vor Augen habe.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  5. Kann es sein, dass das Grundstück nicht eben ist auf deinem Blick. Ist mir bis jetzt nicht so aufgefallen, oder täusche ich mich?
    Die Vergleichs Fotos sind sehr interessant.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der vordere Gartenteil ist eben, der Weg neben dem Grundstück ist etwas abschüssig, ähnlich auch der hintere Gartenteil, der etwas abfällt.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  6. Liebe Birgit,
    was für ein schöner Blick....
    Mit traumhaften Farben.....so ein sattes Grün, herrlich.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      vielen Dank ! Stimmt, dieses Jahr ist sogar der Rasen saftig grün, weil es so unglaublich viel geregnet hat. Das Wetter diesen Sommer hat offenbar auch Vorteile :-).

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.