Küche

Das ist mal wieder ein Beitrag aus der Kategorie "Räume, die schon fertig sind" :-).

Auf der Abzugshaube steht inzwischen weniger. Ich bin seit einiger Zeit dabei, zu minimalisieren und mich besser zu organisieren, was in vielerlei Hinsicht auch schon gut klappt und in manch anderer Hinsicht noch nicht so…. 





Das Sofa hat noch den roten Überwurf (ich habe noch einen in beige, etwas heller als die Wand), die Kissenbezüge sind neu. Ähm… ich sollte die Kissen wohl mal ordentlicher hinlegen, wenn ich schon Fotos mache.. naja, so siehts halt meistens aus, denn ich liege hier gerne rum und die Katze auch :-).




Die Küche ist nicht sooo riesig, so dass man hier nur zu zweit oder gerade so auch noch zu dritt sitzen kann. Macht aber nichts, es gibt noch ein Esszimmer mit großem Tisch. Der Raum ist aber noch nicht fertig, denn zur Zeit hab ich das Schlafzimmer dort und der Esstisch steht im kleinen Durchgangszimmer, das auch Bücherzimmer ist. Bis ich da Ergebnisse zeigen kann muss erst das Dachgeschoss fertig werden. 






Ich wollte unbedingt einen Eckschrank, auch um mehr Arbeitsfläche zu haben. Also hab ich mit dem Ikea-Küchenplaner rumprobiert und geplant, aber keiner der Schränke passte. Schließlich hatte mein Freund dann die geniale Idee, dass die Arbeitsplatte einfach weiter überstehen könnte, wie ein Tresen. 

Das ist so klasse, niemandem fällt jetzt mehr auf, dass der Schrank zu groß ist und ich hab sogar noch mehr Fläche als gedacht.





Den großen Schrank habe ich schon einige Jahre. Erst hatte ich ihn in meiner vorletzten Wohnung im Flur stehen, in der letzten dann im Arbeitszimmer. Nun passten die Fronten perfekt zu denen der Küche.
Ich habe noch zwei weitere schmale Schrankteile, die im Wirtschaftsraum stehen. Dieser hier ist jetzt die Vorratskammer.









***

Kommentare

  1. Deine Küche ist klein aber fein! Und absolut schnuckelig!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ines 🌺, das freut mich sehr ! Ich empfinde sie tatsächlich auch als einen sehr gemütlichen Raum.

      Liebe Grüße,
      Birgit

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.