Samstagsplausch Woche 50







Moin Ihr Lieben,

nachdem ich letzte Woche ausgesetzt habe mit dem Plausch weil wir auf Familienbesuch waren hab ich heute ein paar Bilder aus den letzten beiden Wochen mitgebracht.


Zunächst mal ist auch hier ein bisschen Weihnachtsdeko eingezogen.








Auch der kleine Weihnachtsbaum steht schon seit Anfang Dezember da. Zu den Feiertagen bekommt er noch seine Silberkugeln. 



Nachdem ich am 4. meinen jährlichen Nachsorgetermin hinter mich gebracht habe war ich noch ein bisschen auf dem Weihnachtsmarkt und habe mich mit Kinderpunsch betrunken.



Ein Schnapper vom letzten Wochenende - mit dem Zug durch Hamburg.



Der vegane Foodist-Adventskalender ist echt der Knaller, da sind sooo leckere Sachen drin !



 Zwischenzeitlich gab es einen richtigen Wintereinbruch mit für den Norden schon richtig viel Schnee.






Hab einiges an Keksen gebacken. Schon zwei Ladungen inzwischen.





In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende mit möglichst viel Entspannung und leckeren Keksen ☺.

Eure
Birgit


Verlinkt mit:



Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    Nach Arztbesuchen hat man jedes Recht, sich mit Kinderpunsch zu betrinken, finde ich. Ich hoffe, alles ist gut!
    Deine Adventsdeko gefällt mir sehr wegen der Schlichtheit.
    Mit den Keksstempeln hatte ich anfänglich auch so meine Probleme. Es sollte ein Teig ohne Backtriebmittel sein und er sollte möglichst schwer sein, also ein Teig der eher fetthaltig ist. Dann geht er nicht so sehr auf und der Stempel ist besser lesbar.
    Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ja zum Glück ist alles ok, vielen Dank ! Für die Stempelkekse hatte ich einen 123-Teig, also mit 2 Teilen Fett und ohne Backpulver. Oder müsste ich was nehmen mit noch mehr Fett ? Wahrscheinlich muss ich an meiner Stempeltechnik arbeiten :-). Ist ja auch nicht so schlimm, schmecken tun sie trotzdem.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Deine Kekse sehen ja sehr lecker aus. Mhm. Da hattest Du ja eine ganz angenehme Woche. Hamburg gefällt mir auch immer wieder sehr. Dir ein schönes Wochenende und einen besinnlichen dritten Advent. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      HH ist meine alte Heimat *schwelg*... diesmal sind wir nur durchgefahren, wir waren am letzten WE in Brandenburg.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Hallo Birgit,
    ach schaut's bei Dir gemütlich aus, da kommt man so richtig in Weihnachtsstimmung. Gut, dass im Nachsorgetermin alles in Ordnung war, das freut mich für Dich.
    Wir bekommen diese Woche Besuch und ich hoffe der Schnee wird nicht noch mehr, so dass auch alle kommen können.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Nach Hamburg gehe ich im Februar freu, wir haben Karten in die Elbphilharmonie.
    Meine Guetzli sind auch noch lange nicht gegessen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Beeindruckende Backresultate. Än Guetä! :-) Lg von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    das sind schöne, stimmungsvolle Bilder, richtig gemütlich. Und Kekse sollte ich jetzt auch endlich backen, Deine sehen sooo lecker aus.
    Herzliche Grüße über den Gartenzaun und eine zauberhafte Weihnachtszeit
    Jo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit,
    habe Dich gerade bei Wolfgang entdeckt... und mir gefällt es bei Dir.
    Schöne Impressionen aktuell von "Rund um Weihnachten" zeigst Du! Mit dem Keksstempeln habe ich auch schon mal Probleme, aber Deine sehen doch gut aus
    Mit gefällt die Portugal.Tasse übrigens sehr... wo gibt es so was zu kaufen?
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      das ist eine Starbucks-Tasse, da gibt es in jeder Stadt einen "City mug". Soweit ich weiß kann man die nur vor Ort kaufen. Zumindest habe ich bisher noch keine andere Quelle gefunden. Ich mag die sehr, weil die auch so schön groß sind. Die Tassen sind daher bei mir täglich in Benutzung.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  8. Your beautiful photos brought me the right Christmas feeling!

    Merry Christmas & all the best for 10018!

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön sieht es bei dir aus
    und die Bilder sind sehr schön geworden
    ich finde deine Plätzchen sehr gelungen ;)
    frohe Weihnachten
    wünscht
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Weihnachtsstimmung!
    Frohe Festtage!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.