Wochenglück-Rückblick 04/09

Fräulein Ordnung zeigt jeden Samstag die Glücksmomente der Woche. Ich finde das eine so schöne Idee, denn man vergisst diese im Alltag sonst viel zu schnell.

Diese Woche musste ich wieder arbeiten und als ich gerade so überlegte, fiel mir erstmal gar nicht so viel ein. Beim durchsehen der Bilder zeigte sich aber - wie immer - dass natürlich doch viel Glück dabei war.


Es gibt noch einiges zu ernten, in erste Linie Äpfel und Himbeeren 




...uuuuund die erste Chili :-) ! 
Wobei es letzte Nacht so kalt war, dass ich überlege, die Pflanzen reinzuholen.




Die "New Dawn" macht noch zwei Nachzügler-Blüten.




Fetthenne blüht jetzt auf. Ich könnte ganz viel aus dem Garten zeigen, das mich zur Zeit glücklich macht, aber der monatliche Gartenrückblick bekommt nächste Woche einen eigenen Platz.




Samenstände der Clematis viticella vorm neu verkleideten Schornstein. Ich bin so froh, dass das geschafft ist und ich mich für eine Holzverkleidung entschieden habe.




Auch wenn es morgens viel zu früh ist und ich zu der Zeit immer irgendwie zu langsam nehme ich mir Zeit für was warmes - hier Matcha latte zum wach werden.




Gestern Bürotag - mit leckeren veganen "to go"-Snacks. Matcha latte, veganes Schokoprotein und Linsenchili vom Vortag.





Herrliche Sonnenaufgänge mit waberndem Frühnebel. Ich muss meine Kamera laden, mit dem Handy werden solche Bilder einfach nicht scharf genug. Ich zeige es jetzt mal trotzdem und gelobe Besserung.




Über dieses Holz freue ich mich wie Bolle. Man schleift sich zwar 'nen Wolf, bis diese ganzen Riefen vom sägen raus sind, aber die Maserung und die Farbe sind doch der Hammer, oder ? Sie werden mit farblosem Hartölwachs gestrichen, weil sie ins Badezimmer sollen. Letzte Woche habe ich ja den zukünftigen Waschtisch gezeigt. Sobald es Fortschritte gibt zeige ich sie.




Mehr zufällig habe ich noch eingefrorene vegane Erdbeermuffins im Tiefkühlfach gefunden, die ich vor einiger Zeit gemacht habe. Die gibt es heute zum Kaffee.




Gestern kam ein Überraschungspaket an. Zimbelkraut von einer lieben Gartenfreundin :-) ! Ich hab mich so gefreut und es gleich eingepflanzt. Bin sehr gespannt, hoffentlich wächst es gut an.



Draußen ist es zwar kühl, aber die Sonne scheint. Das wird nochmal ein schönes, sonniges und vermutlich auch warmes Wochenende, herrlich ! Ich wünsche Euch entspannte, erholsame Tage.

Liebe Grüße
Birgit

***

Kommentare

  1. Ach Du Liebe, wie schön, dass Du so lebst. Kleine Glücsmomente sind das, ne?
    Habe schon nen Kommi geschrieben, nu war er weg, das WLAN spinnt,
    aber nun schicke ich Dir noch nen ganz lieben Gruß, Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Méa ! Die Technik ist wirklich manchmal vertrackt.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Gut das man in der Rückschau doch so viel nicht in der Tiefe wahrgenommenes Glück finden kann!!!! Das freut mich sehr für dich liebe Birgit, denn beim Ansehen deiner Fotos empfinde ich glaube ich ein wenig von deinem Glück...
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr ! Ja wirklich, es ist gut, sich das immer wieder bewusst zu machen.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    Die Himbeeren sehen ja wirklich toll aus.
    Auf Deinen Waschtisch bin ich schon sehr gespannt, das Holz sieht sehr schön aus.
    Die Idee mit dem monatlichem Gartenrückblick ist schön, darauf freue ich mich schon.
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ich bin auch gespannt, wie das aussehen wird. Ist ja alles so eine Eigenkreation, da weiß man nie :-). Bisher hat aber eigentlich immer alles geklappt, schauen wir mal. Ich hab ihn schon mal auf die Konsolen gelegt und finde ihn klasse. Jetzt muss "nur noch" das Waschbecken drauf, der Wasserhahn dran, Spiegel und Lampe dran.... äh naja..

      Das mit dem Gartenrückblick mache ich quasi von Anfang an, das ist ganz interessant zu sehen, wie sich der Garten so entwickelt. Auch das vergisst man ja ganz schnell. Oder um mal zu schauen, wann eigentlich was im Vorjahr geblüht hat und wie groß es war.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit, da sind dir doch noch viele Glücksmomente eingefallen. Ich kann das gut nachvollziehen, sitze auch erstmal vor dem Laptop und überlege. Deine Himbeeren sehen köstlich aus. Uberhaupt liest sich deine Woche, als hast du es dir gutgehen lassen.

    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart in eine grossartige neue Woche.
    Herzensgrüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      die Himbeeren sind auch wirklich lecker. Es sind Herbsthimbeeren, die reich tragen und sehr aromatisch schmecken. Heißen sinnigerweise auch "Aroma queen". Meine Mutter meinte mal, sie schmecken wie früher. Und sie tragen bis zum Frost.

      Liebe Grüße und Dir auch einen guten Start in die neue Woche
      Birgit

      Löschen
  5. wunderschöne Fotos, in deinen Sonnenaufgang bin ich ganz verliebt.
    Dein Blog gefällt mir und ich folge dir!
    LG susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susa,
      herzlich willkommen ! Das freut mich ja sehr ! Und ich sehe gerade, Du kommst aus meiner alten Heimat - bin auch Hamburgerin. Hab mich auch bei Dir eingetragen und werde gleich mal ein bisschen stöbern.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  6. Liebe Birgit,
    dieses Holz gefällt mir auch richtig, richtig gut. Es hat einen so schönen warmen Farbton, ganz besonders nach Deiner Behandlung mit dem Hartölwachs. Verrätst Du uns um welche Holzart es sich hier handelt?!?
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      es ist Mahagoni. Eigentlich suchte ich nach Eiche, weil ich mir bei den Tropenhölzern immer nicht sicher bin, ob man die wirklich guten Gewissens kaufen kann. Dann stand da aber dieses rohe Teil mit Rinde und ich konnte einfach nicht dran vorbei.

      Das schleifen ist richtig aufwändig, man schleift selbst mit Exzenterschleifer mehrere Stunden an einem einzigen Brett, um die Riefen vom sägen glatt zu bekommen. Das ist irre.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  7. Hallo Birgit!
    Wunderschöne Bilder! Ich liebe auch den Herbst und die Pracht, die er im Garten zaubert. Bei uns gibt es gerade Zwetschgendatschi und Äpfel in allen Variationen :-).
    LG Désirée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Désirée,
      vielen Dank ! Ooooh, das klingt aber lecker ! Ich müsste die Tage auch mal wieder Äpfel verarbeiten.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  8. Hallo Birgit
    auch so sieht der Sonnenaufgang wunderschön aus. Da hat sich die arbeit für ein solch schönes Stück Holz gelohnt. Ich bin schon sehr auf euer Bad gespannt.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eveline,
      ja - ich bin auch gespannt, ob es so wird wie geplant :-). Zwei Bretter müssen noch geschliffen und geölt werden, wobei ich eins schon angefangen habe. Und dann muss noch alles an die Wand.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  9. Liebe Birgit,
    es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns Glücklich machen, wie zum Beispiel die tolle Maserung der Bretter. Und Du hast recht, leider vergisst man das allzu oft.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ja genau, es geht einfach im Alltag unter, wenn man nicht aufpasst. Ich bin sehr froh über Denises Idee mit dem Wochenglück-Rückblick.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  10. Liebe Birgit,
    was für ein schöner Rückblick....
    Mit viele Glücksmomente.....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      ja, es waren deutlich mehr als vermutet :-). Schauen wir mal, was die neue Woche so bereit hält.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  11. Hi liebe Birgit,
    ich probiere jetzt aus,ob es mit dem Kommentieren klappt!
    Bin gespannt!
    (Dass ich dein Haus und deinen Garten sehr schön finde, habe ich dir schon gesagt, oder?) :-)
    Liebe Grüße
    Cecilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohoooo, es hat geklappt :-) !! Prima, ich freu mich !

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
    2. Ja, sehr schön! Mit dem PC klappt es also, nur mit dem Tablet will es irgendwie nicht ... habe gerade versucht, dir damit zu antworten, es will aber aus irgendeinem Grund nicht klappen ... Merkwürdig, denn auf anderen Blogs, z.B. auch der Martina, schreibe ich meistens vom Tablet aus ... es ist aber nicht schlimm, mein PC steht hier ja auch immer einsatzbereit, nur leider im Nebenzimmer... ;-) Okay, hiermit hätte ich dann ein weiteres Anliegen, womit ich meinem Sohn eine ... Freude machen kann, wenn er wieder da ist. ;-)
      Gut, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich dir aber so oder so schreiben kann, liebe Birgit! :-)
      Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend, wir "hören" uns bestimmt morgen... :)
      Cecilia

      Löschen
  12. Oh Gosh, Birgit!
    Jetzt hast du den Sylvester Stallone anstelle eines Bildes von mir, wenn ich dir schreibe! Daran erkennst du, dass dieser PC eigentlich ein "Geschenk" meines Sohnes an mich war, wie seine vielen Smartphones, die bei mir allerdings nur in der Schublade liegen! LOL
    Ich hoffe, er wird auch das in Ordnung bringen, ansonsten weißt du Bescheid, dass wenn immer der Sly auftaucht, ich dir schreibe! :-)
    Cecilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist ja klasse ! Sly ist doch cool ! Freut mich, dass es jetzt mit PC und Tablet klappt. Und ganz besonders freue ich mich, dass Du jetzt hier bist :-).

      Liebe Grüße
      Birgit


      Löschen
  13. Ja, schön! :-)
    Mit dem PC funktioniert es also, diesen Kommi schreibe ich dir aber mit dem Tablet, um zu sehen, ob es auch damit klappt! Die letzten zwei Male ging es nämlich nicht ... Daumen drücken, liebe Birgit!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.