Friday Flowerday - Limelight und Co




Thank god it's Friday :-)
Zeit für den freitäglichen Blumenstrauß, verlinkt bei Holunderblütchen und beim Floral Friday.






Heute haben ich einen wilden Mix mit einer Dolde der Rispenhortensie "Limelight", dazu Bartblume,  Chinaschilf und ein paar Hagebutten einer Wildrose. 

Spätsommer und Herbst zusammen in einer Vase sozusagen.






Das ganze ist relativ filigran und ließ sich irgendwie nicht so gut fotografieren.























Gestern und Vorgestern habe ich ein paar Hundert Blumenzwiebeln versenkt, weil ich im Frühjahr einige Beete erweitert habe und diese noch zwiebellos waren. Nicht, dass es irgendwo im nächsten Frühjahr nicht blüht.

Außerdem habe ich das Waldbeet neu bepflanzt, weil ich endlich ein paar Stauden für den Halbschatten und noch ein paar neue Sorten Heuchera gefunden habe. Das Beet ist schon länger eine Sammelstelle für Heuchera. Ich finde die so wunderschön mit ihren ungewöhnlichen Blattformen und -zeichnungen.




Außerdem sind noch eine zweite Krötenlilie, zweimal Veronica und eine Astilbe eingezogen.




Das Beet liegt im Schatten von Tannen und ist immer vermoost. Das scheint die Pflanzen aber nicht großartig zu stören - mich auch nicht.





Ist die nicht klasse ?






Ansonsten blüht auch noch was. Die meisten Rosen gehen in die zweite Runde und drehen nochmal richtig auf bei dem schönen Wetter.





Den Sommer über musste ich kaum wässern, meistens hat es ja geregnet. Aber zur Zeit ist es staubtrocken - zum Glück, ich kann wirklich noch ein bisschen Sommer vertragen ! Also war es heute früh mal an der Zeit, dem Vorgarten eine ordentliche Portion Wasser zu gönnen. Das Gemüse bekommt Regenwasser, aber für vorne reicht es meist nicht und es dauert auch zu lange, das alles in Kannen nach vorne zu schleppen. 






Mit ein paar Nahaufnahmen von Krötenlilie, Rose "Novalis", Ringelblume und Dahlie (was für eine Farbkombination....) wünsche ich Euch einen guten Start in ein schönes, sonniges Wochenende !




***

Kommentare

  1. huhu, bin grad zufällig auf deinen blog gestoßen :) tolle Bilder!
    Blumen sind einfach so schön, die kann man immer bewundern :)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judy,

      herzlich willkommen :-) ! Ich gehe gleich mal bei Dir stöbern, das sieht ja alles super lecker aus !

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Great shots, Sunny. The bouquet is great and the garden with its flowers very beautiful.
    Thank you for your participation in the Floral Friday Foto meme, I look forward to your next contribution.

    AntwortenLöschen
  3. And when I say "Sunny", I mean Birgit! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Nick V. ! I am happy to join the next linkparade again. And "Sunny" is also ok, its my nickname for quite a long time and I am used to hear it :-).

      Greetings from Sunny ;-)

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.