Der Ofen ist da !

Lange hab ich gewartet (eigentlich nur ein paar Tage ab Bestellung bis zur Lieferung am letzten Donnerstag und zum Anschluss heute, aber wenn man hinzuzählt, dass ich eigentlich schon seit dem Hauskauf einen Ofen möchte, also fast zwei Jahre………)


…und nun ist er da, mein Kaminofen :-) !





Die hellen Kacheln im Landhaustil haben es mir besonders angetan.





Das erste zaghafte Feuerchen






Im dunkeln ist es noch toller.






Da müssen gleich noch Kerzen dazu :-). Wenn schon Herbst, dann aber auch richtig.



Nach zwei Stunden brennen und lüften können dann auch die Türen wieder auf und die Fenster zu, es riecht jetzt nur noch nach Holz - herrlich…


So, mich kriegt man heute nur noch zum Holz nachlegen vom Sofa herunter :-)…


Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    den hast Du mit viel Geschmack ausgesucht, er passt hervorragend zum Drumherum! Beim ersten Befeuern in der Wintersaison ist das bei uns auch so, erstmal die Tür eine Spalt nach draußen öffenen, wenn er richtig zieht, kann die Tür wieder zu. Hachz, mir ist heute fröstelig, wird bald Zeit fürs erste "Drinnenfeuer". Bisher war immer die Feuerschale auf der Terrasse die Feuerquelle.
    Liebe Grüße von
    KAreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,

      vielen Dank:-) ! Freut mich, dass er Dir gefällt ! Ich freu mich auch täglich über ihn. Gestern war es so warm, dass ich mal kein Feuer gemacht habe. Vielleicht habe ich heute mehr Glück. Im Moment ist es hier tagsüber schon noch recht warm, aber nachts oft schon richtig herbstlich. Es war auch schon einstellig vor ein paar Tagen.

      Es war wirklich genau der richtige Zeitpunkt für einen Ofen *freu* :-).

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Bis jetzt habe ich hier noch keinen Kommentar geschrieben, obwohl ich schon vieles toll fand, aber dieser Ofen ist Hammer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinknesh,
      Danke, das freut mich! Ich bin auch sehr begeistert von ihm. Hab ihn im Winter viel genutzt. Er wärmt das ganze Haus :-).

      Liebe Grüße,
      Birgit

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.