Der Garten Ende Juni



Moin Ihr Lieben,

schon ist Juli und ich habe noch nicht den zweiten Teil des Junigartens gezeigt. Im Moment passiert ganz viel. Die Rosen blühen, Taglilien, Geranium, erste Hortensienblüten öffnen sich... jeden Tag gibt es etwas neues zu entdecken.



Die meisten Bilder stammen aus der sehr trockenen Zeit Ende des Monats, bevor es so irre viel geregnet hat.










Die wunderbaren Sterndolden finde ich faszinierend.



Bisher hatte ich nur eine Sorte - die rosafarbene "Roma". Dieses Jahr sind noch eine weiße und eine weitere rosa Sorte eingezogen.



































Schafgarbe. Mitte Juni..



..und zwei Wochen später









Die Erdbeerernte wird täglich größer.



Im Gemüsegarten ist wieder kaum das Gemüse zu erkennen vor lauter Ringelblumen, Phacelia und Mohn. Es ist aber noch da. Schnecken werden immer mal abgesammelt und haben bisher nicht allzu viel Schaden angerichtet. Hoffen wir das beste...

Weiß jemand, was das für eine faszinierende Raupe ist ?



Die Tomaten wohnen in Töpfen im Hinterhof. Seit dieser von Bauschutt befreit wurde ist er sogar wieder vorzeigbar.



Der kleine Rosengarten am Sitzplatz. Die Rosen sind in diesem Jahr schon doppelt so groß wie im letzten.



Jasmina



Super Dorothy am Rosenbogen



Mozart









Überall haben sich die herrlich duftenden Bartnelken ausgebreitet. Der Duft erinnert mich an meine Kindheit.
















Sweet Pretty



New Dawn - zum ersten mal etwas größer und mit mehr Blüten. Ich denke, sie kriegt jetzt die Kurve.
Daneben blüht eine Clematis viticella rubra.



Mit Sicherheit habe ich nicht alles erwischt, was gerade blüht - ich habe den Überblick verloren. Ich hoffe, Euch hat der Rundgang durch den Junigarten gefallen. Den ersten Teil findet Ihr hier.

Nun wünsche ich Euch einen guten Start in den Juli und hoffe, das schöne Sommerwetter kehrt bald zurück.


Eure
Birgit

Verlinkt bei:
Montagsfreuden



MerkenMerken

Kommentare

  1. Wildromantisch sieht es in Deinem Garten aus und so gefällt mir das. Ein herrliches Paradies für Menschen, Katzen und Insekten hast Du da, liebe Birgit. :)
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Eine unglaubliche Blütenpracht in deinem Garten. Ein Meer voller wunderschöner Blüten. Großartig.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    wenn ich deinen Garten sehe, muss ich sofort an folgenden Spruch denken: Paradiesgärtner pflanzen Heiterkeisbäume, Freudensträucher, Lachobst und Tanzgemüse.
    Dein Garten strahlt eine wunderbare Heiterkeit und Fröhlichkeit aus!
    Deine Bartnelken finde ich wunderschön. Hast du sie aus Samen gezogen?
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön! dein Garten ist ja richtig verwunschen :)
    die Rosen, und überhaupt die ganzen tollen Blumen .... wunderschön
    es ist schon verrückt - sobald es mal ordentlich regnet, sprießt alles (leider auch die Beikräuter)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit, das sind herrliche Gartenimpressionen. So ein üppiges Blütenfeuerwerk hätte ich auch gerne.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit!
    Eine Wonne ist es schon alleine beim Betrachten Deiner herrlichen Bilder!!!
    Soooo viele Blüten, eine Pracht an Farben, Formen und wohl auch an Düften!!!
    Die Insektenwelt klascht laut Beifall! Ich höre es bis ins Saarland!!!
    Beispielhaft und nachahmenswert! Du hast sehr eindrucksvoll gezeigt wie es auch gehen kann - zum Wohle ALLER! 1000facher Dank ist Dir sicher!
    ...und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Blütentraum in Deinem Garten!!!! Wunderbar natürlich!!!! Gefällt mir sehr!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Dein Garten ist genau so, wie es mir auch gefällt...so ein bisschen wild romantisch und mit vielen Stauden und Blumen, die sich ihren Weg oft selber in den Beeten suchen und dann zu immer neuen Gartenbildern führen.
    Wunderschön...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Birgit, Your garden explodes with flowers! What a lovely time of year in your beautiful garden -- thanks so much for sharing the bounty with us! Best, -Beth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    es ist wirklich eine Blütenpracht. Wunderschön!
    Viele Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  11. Wow, liebe Birgit,
    was für eine zauberhafte Blütenpracht!
    ein herrlicher Sommergarten :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit;)
    ich habe Dich gerade entdeckt;) Dein Garten ist ein Paradies♥♥♥ ein zauberhafter Garten...
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.