Der Garten Anfang Juni


Moin Ihr Lieben,

in diesem Monat soll es nun endlich mal klappen mit der richtigen, auch zeitlichen, Aufteilung des Gartenrundganges. 







Zur Zeit ist es eine wahre Freude, durch den Garten zu gehen. Bei jedem Rundgang blüht plötzlich etwas neues, alles ist üppig und wächst schneller, als ich gucken kann.




Auch der Klatschmohn blüht - und es sind noch ganz viele Knospen da. Félicité Parmentier öffnet nach und nach ihre Knospen und duftet umwerfend.










Links oben ist eine Haferwurz-Blüte. Jede blüht nur ein paar Stunden, so dass es gar nicht so einfach ist, mal eine zu erwischen.



Rosa robusta, Iris, Papaver orientale "Royal wedding" und G. rozanne.




Ein einzelner weißer Zierlauch im tränenden Herz




Hortensie "Annabelle" - vielleicht macht sie das Rennen um die erste Hortensienblüte :-).







Sternkugellauch




Mein wildes Rosenmonster. Manchmal komme ich mir vor wie Dornröschen :-))).



Auch die anderen öffnen nach und nach erste Blüten




Kornblumen 



















Blasenspiere "Diabolo"







Rose "Mozart" scheint üppig blühen zu wollen.








Wenn nichts dazwischen kommt gibt es eine reichliche Blaubeerernte




Holunder "Black lace"













Nun beginnt bald die zweite Junihälfte und ich hoffe auf ein Roseninferno sowie erste Lilienblüten. Schauen wir mal.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag !

Eure





MerkenMerken

Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    es ist richtig sommerlich bunt in Deinem Garten. Holunder "Black lace" habe ich noch nie gesehen.
    Ich wünsche Dir eine sonnige und entspannte Woche
    Loretta

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Blütenpracht hast Du da in Deinem Garten. Da fühlen sich bestimmt auch die Bienchen, Hummelchen und Schmetterlinge sehr wohl. Hier und da steigt bestimmt ein ganz wunderbarer Duft aus Deinen Blumenbeeten auf. Genieße diese schöne Pracht!
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    Bei dir ist ja ungeheuer viel los! Alles blüht so bunt und üppig, die Stimmung wird gleich heiter bei diesen Bildern. Deine einfach blühenden Rosen finde ich sehr schön. Weißt du vielleicht wie die beiden linken Sorten in deinem Schachbrett heißen?
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      vielen Dank ! Die lilafarbene links oben ist die "Rhapsody in blue", rosa links unten ist "Sweet Pretty". Beide duften auch ganz wunderbar. Gestern ist noch eine ungefüllte hier eingezogen - die Austin Rose "Kew gardens". Ansonsten habe ich noch die "Innocence" und die "Pretty snow". Letzteres ist sowas wie einer Schwester der Sweet pretty.

      Ich finde die ungefüllten Rosen so schön...

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    es ist einfach herrlich in deinem Garten.
    Was für eine üppige Blütenpracht.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,

    Dein Garten ist ein Traum, so schön.
    Du hast den richtigen grünen Daumen. Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    das ist ja eine unglaubliche Blütenpracht. Dein Garten ist ja wirklich sehr groß!!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch ganz beeindruckt von deinen schönen Gartenbildern.
    Meine Güte,was bei dir alles blüht...ganz wundervoll.
    Viel Freude weiterhin,liebe Grüße
    Uta



    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit!
    Dein Garten ist einfach der Wahnsinn, sooooo schön. Und so viele verschiedene Blumen und Pflanzen, wie in einer Gärtnerei. Genieße ihn, der Sommer vergeht eh immer so schnell.
    Ganz liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  9. Your garden is a blooming paradise Birgit! I have many same plants, but not yet in bloom. Wishing you a lovely Sunday!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    dankeschön für den tollen Rundgang durch Deinen wunderschönen Garten. Ich habe ihn sehr genossen und während des Schreibens immer mal wieder rauf und runter gescrollt *lach* und mir jede Blumenschönheit noch einmal angesehen, was für faszinierende Augenfreuden ;-)))

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag mit vielen Gartenglückmomenten und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi.

    AntwortenLöschen
  11. dein Garten ist eine Wucht
    man kann sich gar nicht satt sehen
    in der Bilderschau mit schwarzem Hintergrund sehen die Bilder noch leuchtender aus

    da hast du aber sicher auch genug zu tun ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.