Wochenglück 4/2017

Moin Ihr Lieben,

erstmal vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu den Freitagsblümchen und zur Küche. Ich komme gar nicht mehr hinterher, jeden einzeln zu beantworten, aber seid gewiss, dass ich mich sehr, sehr darüber freue !

Schon ist wieder Sonnabend daher Zeit für den Blick auf die Woche - insbesondere auf die glücklichen Momente. Mehr davon gibt es bei Denise und Andrea.




Zur Zeit blühen immernoch fast alle meiner Orchideen. Diese hier wohnt im Badezimmer und blüht schon seit vielen Wochen.



Die wahnsinnige gefüllte Amaryllis hat auch immernoch Blüten.




Training und Essen waren auch diese Woche - und mindestens noch in den kommenden 18 - auch wieder ein großes Thema. Bisher komme ich gut mit dem Programm zurecht. Dreimal Krafttraining, einmal laufen, Kalorien und Makronährstoffe passen auch.




Hier mal ein Actionfoto - aufwärmen auf dem Crosstrainer :-)))



Das hier war der Knaller! Ich hab schon mal Rührtofu gemacht, aber irgendwie war es nicht das wahre. Nun habe ich eine Würzmischung für "Scrambeled tofu" gefunden und es einfach nochmal probiert. Es hat mich fast aus den Latschen gehauen, so lecker war das ! Das nächste Mal gibts das mit Pilzen. 




Dann hab ich endlich mal wieder meine Arbeitsplatte nachgeölt. Normalerweise mache ich das einmal im Jahr, hab es aber letztes Jahr immer wieder vor mir hergeschoben - bis jetzt. Endlich ist sie wieder richtig schön. Dabei hätte es beinahe wieder nicht geklappt. Nachdem ich nämlich alles frei geräumt hatte musste ich feststellen, dass mein Öl ranzig geworden war. Hab kurz mit mir gerungen und bin dann doch nochmal in den Baumarkt gefahren.




Zur Zeit sind die Vögel wieder zahlreicher am Futterhaus. Erwischt habe ich ein paar Spatzen, das Rotkehlchen war zu schnell. Manchmal ist das Haus so voll, es ist ein einziges Geflatter.







Ich habe mich Freitags zu Ikea gewagt ! Es war so unfassbar voll. Hab jetzt eine Idee zum Sideboard, das zeige ich in den nächsten Tagen, wenn es zumindest teilweise fertig ist.




Auf dem Parkplatz hab ich das hier gefunden ☺. Ist das nicht der Hammer ? Kennt Ihr Simons Cat



Und dann scheint hier auch noch seit drei Tagen die Sonne - wie ist das herrlich ! Wir haben sie ganz schön lange nicht gesehen. Ich fühle mich gleich viel besser. Heute morgen wurde ich von diesem Sonnenaufgang geweckt.



Die Tulpen in der Vase sind alle aufgeblüht und leuchten mit der Sonne um die Wette.







Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges und entspanntes Wochenende !

Eure Birgit


⚘⚘⚘⚘⚘

Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    Das Bild von Sonnenaufgang mit der Sonne hinter dem Baum sieht ja toll aus! Du warst ja in der Deiner freien Woche sehr fleissig, super. Ich bin schon gespannt, wie Deine Sideboard-Idee aussehen wird.
    Ich wünsche Dir ein tolle Wochenende!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich dir nachfühlen wie es sich lebt ohne Sonne, fühle mich fast wie neugeboren seit sie wieder scheint. Verrätst du was du für eine Würzmischung du gefunden hast?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      na klar, sehr gerne: sie heißt "Vegane Würzmischung für scrambled tofu" aus der Serie "vegan leben", die es u.a. bei Markant gibt.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    ich genieße momentan auch das herrrliche Winterwtter.
    Es tut gut, dass die Sonne scheint. Auf den Frühling freue mich mich sehr - durch deine Blümchen ist er wieder ein Stückchen näher gerückt.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    das sind tolle Fotos. Ich mag auch so gerne Orchideen und die Amaryllis ist ganz zauberhaft! Ach, und jetzt wo Du es sagst, unsere Küchenarbeitsplatte müsste auch ganz dringend geölt werden. Das ist schon länger als ein Jahr her. Haha, Simons Cat, ist ja super!
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende Patricia

    AntwortenLöschen
  5. wunderschönes Fotos. Die Katze ist genial hätte es ja mal vor 20 Jahren schon geben können, dann hät ich vielleicht richtig getankt...
    LG
    Ursula
    PS: Ich habe seither nie wieder getankt, da mein Mann eh vom Fach ist und im Autohaus mit Tankstelle arbeitet hab ich all die Jahre erfolgreich deligiert

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit, Du bist ja fleißig!
    Fitness, kochen, ölen, fotografieren, schreiben, ....Respekt!
    Mit aufkommenden Frühlingsgefühlen geht vieles leichter, finde ich.
    Da ist dann auch der Winterschlaf keine Option mehr.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Warst ja ganz schön fleißig. Tolle Bilder. Genieß den Sonnenschein ☀️ herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Was eine Schicht Öl ausmacht, ist schon erstaunlich. Ich bin voll der Fan von geölten Arbeitsflächen. Liebe Grüsse zu deinen schönen Tulpen. Regula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    meinen respekt vor all den Aktivitäten, die du machst. Ich fürchte, dass mein Schweinehund mich da voll im Griff hat. ;-)
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und viel Spaß beim umsetzen deiner Sideboard Idee.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit!
    Ich bin ja auch ein großer Fan von Ikea und muss auch mal wieder unbedingt hin.... bei uns steht im Februar Renovierung im Flur an.... Bin schon gespannt was Du zum Thema Sideboard machst... Ganz Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  11. Ja zu Ikea muss ich auch...lach... was umtauschen. Bin mal gespannt was du gefunden hast. Die Arbeitspaltte ölen steht hier auch an, zusammen mit Küchenfrühjahrsputz :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    deine Orchideen sind ein Traum. Ja, die Sonne fehlt mir im Winter auch so sehr. Langsam wird es besser und die Sonne scheint schon 3 Stunden lang :).
    Allerliebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Eine Menge schöner Momente. Zu Ikea möchte ich auch noch diese Woche, ich hab da so eine Idee...
    Klar kenn ich Simons Cat. Super Aufkleber!
    Orchideen habe irgendwie ihren eigenen Rhythmus.
    Hab eine zauberhafte Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.