Freitagsblümchen im Januar

Guten Morgen, Ihr Lieben,

gestern kam ich zufällig an ein paar Tulpen vorbei und weil endlich mal wieder die Sonne schien, sie so lieb geguckt haben und auch noch in Papier statt Plastik verpackt waren durften sie mit. Mir ist natürlich klar, dass es ökologisch nicht korrekt ist, Tulpen mitten im Winter zu kaufen, auch wenn sie in Papier stecken, daher mache ich das meistens auch nicht, aaaaber.... seht selbst...




Sowas MUSS man doch mitnehmen, oder ?

⚘⚘⚘

Außerdem kann ich nun endlich mal wieder an Helgas "Friday flowerday" und Nicks "Floral friday" teilnehmen ☺























Ich wünsche Euch einen wunderbaren Freitag und ein schönes Wochenende ! Hoffentlich bleibt die Sonne noch ein bisschen, es war so herrlich, wie sie am Donnerstag das Haus mit Licht durchflutet hat.




***
MerkenMerken

Kommentare

  1. Wie schön dein Tulpenstrauß ist!
    Der Frühling grüßt😃!
    Hast du gestern, als die Sonne heraus kam, auch bemerkt das es nach Frühlingsluft gerochen hat? Das hat so gut getan.
    Liebe Grüße!
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, so ein erster leichter Duft lag in der Luft. Das Zwitschern der Vögel scheint sich auch zu verändern :-).

      Dir ebenfalls ein schönes, sonniges Wochenende !

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
    2. Liebe Birgit,

      ja der Duft ist da. Ich hab ihn letzte Woche schon gerochen.
      Aber gestern als ich von der Arbeit nach Hause fuhr, war es noch hell. Das ist ein eindeutiges Zeichen...
      Liebe Grüße von Claudia

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    die Tulpen sind sehr schön und bringen doch schon ein wenig Frühling ins Haus und so langsam sehen ich mich auch nach Frühling, obwohl ich den Winter mag, aber irgendwann ist genug.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Freitag und ein wundervolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit ,
    korrekt oder nicht korrekt , sie sind geschnitten und stehen
    bereit . Sie sollen dann auch nicht im Laden dahindarben .
    Ich kann da irgendwann auch nicht vorbei gehen . Und
    jetzt ist es bald soweit .
    Die Sonne ist herrlich , bei uns soll sie zum WE. bleiben .
    Das wäre toll , dann hab ich auch mal was davon am
    arbeitsfreien WE .
    Ich wünsch dir noch ein gutes und gesundes Jahr .
    Besser spät als garnicht . Ich bin hier , aber es bleibt
    noch ganz still , weiß nicht wie lange .
    Herzlichst liebe Grüsse
    von JANI

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    sie sind jedenfalls einfach herrlich
    und wunderschön :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbarer Strauß Tulpen, herrlich!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. SONNE???? Hier in der Pfalz ist es nur trüb und eiskalt.
    Und bitte kein schlechtes Gewissen, bei so einem tollen Strauß.
    GVLG
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Die Tulpen im Packpapier sind ja an sich schon eine Augenweide, da hätte ich auch nicht widerstehen können. Da ich heute keine Blümchen habe, erfreue ich mich an Deinem schön präsentierten Arrangement. Hab ein feines Wochenende!
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    gerade habe ich Deinen Blog entdeckt. Was ist das schön bei Dir! Dieser wunderschöne Kachelofen und der hübsche Tisch, würde ich genauso auch nehmen! Hach und die Tulpen sind ja herrlich! Gerne folge ich Deinem Blog.
    liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia,
      herzlich willkommen, das freut mich sehr, dass es Dir hier gefällt ! Ich lese bei Dir auch sehr gerne.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  9. Du hast dir selbst eine Freude gemacht und da kann es doch gar nicht falsch sein Tulpen im Winter zu kaufen :-)
    Ab und zu braucht man auch mal was was sich nicht unbedingt mit dem Ökoverstand vereinbaren läßt, aber eben mit dem Glücksgefühl und das ist auch wichtig.

    Lg Aurelia

    AntwortenLöschen
  10. Ein paar Tulpen sind doch Balsam für die Seele bei diesen eisigen Temperaturen! Auch wenn es ökologisch nicht unbedingt der Knaller ist!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Tulpen liebe Sunny.......
    So schön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit, die Tulpen hast Du perfekt in Szene gesetzt.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Ein eleganter Strauß!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr schön!
    Tulpen gehen immer.
    VLG SAbine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sunny,
    die Tulpen sind wunderschön. Wir sehnen uns nach Frühling, nach Wärme und Sonnenschein und nach den Blumen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Ja...ich geb's zu, ich konnte gestern auch nicht widerstehen und habe zusätzlich zu den überteuerten Hyazinthen (3 Euro pro Stiel !) auch noch ein
    Bund mit 20 Tulpen gekauft, irgendwie musste es sein ;-)
    Wenn wir uns 100 % ökologisch korrekt verhalten wollten, dann wäre das mit unserem Leben leider nicht vereinbar. Aber zumindest bemühen sollte man sich natürlich. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  17. Die Tulpen sind toll, hätte ich auch mitgenommen :-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.