Montag, 30. Mai 2016

12tel Blick Mai


Unfassbarerweise ist schon wieder der 30., Zeit für den Blick in den Garten. 

Heute fasse ich mich ganz kurz, obwohl ich den Blog in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe. Das wird hoffentlich bald wieder besser. Aber heute fallen mir schon die Augen zu, daher erstmal das aktuelle Mai-Bild. 







Und hier noch der Rückblick auf die letzten Monate.


Die anderen 12tel Blicke gibt es wie immer hier.


Gute Nacht ...


***

Samstag, 14. Mai 2016

Apfelblüte und Tulpen

In der letzten Woche war schon mal Sommer - hoffentlich nicht der gesamte Sommer 2016. Jedenfalls habe ich jede freie Minute im Garten verbracht und es war herrlich. Entsprechend kam das bloggen etwas zu kurz - ich glaube aber, das ging vielen so :-).


Im Garten passiert zur Zeit jeden Tag etwas neues. So ist auf einmal der Apfelbaum aufgeblüht und es waren sogar Bienen und Hummeln da :-). Ich hoffe auf eine gute Ernte !













 Es war so trocken, dass ich alle paar Tage abends gewässert habe. Erst noch mit Regenwasser, aber irgendwann war sogar der 1000 l-Tank leer. Der Rasen bekommt nur selten Wasser, hier war er aber auch mal dran, das war letzten Sonntag ganz früh.




Die Tulpen geben nochmal alles, so nach und nach verblühen die meisten aber jetzt. Heute regnet es und stürmt, einige werden danach wohl ohne Kopf dastehen.


































Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsttage trotz des schlechten Wetters ! Extrem-couching am Ofen ist ja auch mal schön :-). Die Pflanzen werden sich über das Wasser freuen und zumindest bei mir ist es gerade höchste Zeit, auch mal drinnen was zu tun, ähem...








***