Haustürdeko im Dezember

Zur Zeit läuft bei Naddel von "Verliebt in Zuhause" die Blogparade

Finde ich toll, da mache ich gern mit.




Dafür bin ich gestern schnell mal vor die Tür gesaust und habe fotografiert, wie es dort aktuell aussieht.




Das heisst, das stimmt nicht ganz. Vorher hingen an den Tannenzweigen noch keine Kugeln, die habe ich heute extra noch angehängt und hoffe, sie überleben das. Es sind keine, die extra für außen geeignet sind. Allerdings ist der Hauseingang doch recht geschützt.



Rechts stehen Zweige in der Zinkkanne, die rund ums Jahr im Eingang steht. Normalerweise, damit ich die Fuchsie und die Hosta, die im Sommer dort wohnen, regelmäßig gießen kann. Nun habe ich sie als Vase zweckentfremdet.




Links stecken die Zweige in einem Topf, den ich noch mit Efeu umwickelt habe. Die Kugel habe ich mit einer LED-Lichterkette beleuchtet, ebenso das Gesteck. An der Wand lehnt ein Stern aus Weide, den ich jedes Jahr dort stehen habe. Die Kerzen kennt Ihr ja schon und die Katze habe ich im Sommer gekauft, weil ihr Blick mir sofort gute Laune macht.









Abends sieht es so aus.



So bleibt das ganze jetzt mal mindestens bis Januar, dann sehen wir weiter. Meist ändere ich die Haustürdeko nicht jeden Monat, aber vielleicht fällt mir ja was ein.


Eure Birgit


☆☆☆☆☆

Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    dass ist ja eine Inspiration am Morgen. Da bekomme ich gleich Lust es dir nachzumachen und meinen Eingang zu schmücken. Kaum zu glauben, der ist noch pur.
    Morgen ist mein Birgit-Tag, da habe ich Zeit. Ich freue mich jetzt schon total darauf.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    LG von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      na das freut mich ja sehr, dass ich Dich inspirieren konnte ! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß morgen beim dekorieren ! Ich gehe morgen Material für die Drempelschränke einkaufen - aufregend...

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Deine Türdeko sieht toll aus!!! Bei mir ist es vor der Tür nicht so günstig, weil da oft der Wind richtig durchbläst! Dafür wird die Terrasse weihnachtlich geschmückt!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      Terrasse ist doch auch prima ! Meine ist dafür leer. Sie ist noch unkrautüberwachsen und wird fast gar nicht genutzt. Vielleicht sieht es nächstes Jahr noch anders aus. Es wäre noch viel Schmück-Potential, denn ich kann vom Wohnzimmer aus draufgucken.
      Vorne weht es hier auch ziemlich, aber von der Seite. Da reicht der Schutz durch die Wände glücklicherweise meistens aus.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Eine schöne Türdeko! Gefällt mir sehr. Bei uns gibt es da leider nicht viel her, keine große Überdachung und zu einsehbar an einer Straße, da fehlt dann ruckzuck mal ein Dekoteil :/
    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, das ist dann natürlich sehr ärgerlich und macht auch keinen Spaß. Ich finde es immer wieder unfassbar, dass Menschen so sind. Meine Mutter erzählte, dass auf dem Friedhof Deko und Blumen geklaut werden. Sowas kapiere ich nicht.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit, Dein Hauseingang schaut total süß aus, vor allem auch sehr harmonisch. Gefällt mir.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      vielen Dank, das freut mich sehr :-)) !

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  5. Sehr schöne Haustürdeko.... ich hab meine vorhin fotografiert, weil wir mal Sonne hatten... werde sie die nächsten Tage dann posten.
    Bei uns ist Haustüre und Terrasse quasi eines... daher stehen da unter dem vordach auch unsere Gartenmöbel, Sonnenschirm und Zwergis Traktor... und machen mir das dekorieren schwer.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    das sieht ja richtig einladend aus, wenn man Euer Haus besucht.
    Besonders abends sieht es richtig kuschelig aus.
    Der Stern gefällt mir besonders gut.
    Ich würde mich freuen, wenn Du nächsten Monat wieder mitmachst, dann findet die Linkparty bei mir statt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.