Advents-Wochenglück

Guten Morgen, Ihr Lieben,

der heutige Wochenglück-Rückblick wird sehr adventlich, das ist mir gerade beim Sichten der Bilder aufgefallen. Außerdem wird er länger als sonst. Ich habe schon so viel sortiert, aber die Bilder mussten nun wirklich alle in den Beitrag ;-).

Die anderen Wochenglück-Rückblicke gibt es wie immer bei Fräulein Ordnung. Außerdem beteilige ich mich an Raumseeles Sonntagsblatt und Andreas Samstagsplausch.

☆☆☆

Nachdem wir ja letzten Sonnabend im Weihnachtsdorf Wanderup waren sind wir am Sonntag mit unseren Nachbarn über unseren kleinen Dorf-Weihnachtsmarkt spaziert.





Es war ein schöner Nachmittag und ich habe diese Betonpilze erstanden, die jetzt Farbe in den Vorgarten bringen.




Donnerstag war ich in Hamburg und hab dann noch eine kleine Runde über den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt gedreht.



Gestern fand ich drei Karten von Hermes im Briefkasten - upps... manchmal vergesse ich, täglich hineinzusehen. Jedenfalls versuchte ich, telefonisch zu klären, wie ich an mein Paket komme, als es an der Haustür klingelte - Hermes ☺. Während ich noch grübelte, was ich wann wo bestellt haben könnte fiel mein Blick auf den Absender: das Paket war von der lieben Karen  !

Sie wollte mir ein ausgelesenes Buch weiterschicken, hat dann aber letztens gelesen, dass ich einen meiner heißgeliebten Weckglasdeckel zerdeppert hatte und hat mir noch zwei Gläser und einen Deckel dazugepackt - und noch ein Buch. Was für eine schöne Überraschung, vielen vielen Dank ☺




Diese Woche habe ich nach und nach Adventsdeko verteilt. Das Hauptgesteck besteht in diesem Jahr aus einem Tablett mit vier Kerzenhaltern, ein paar Silberkugeln und kleinen Tannenzweigen. Super einfach, aber es gefällt mir sehr.










Morgens ganz früh mit dem obligatorischen Matcha latte 🍵




...und abends




Wieder gab es ein paar schöne Sonnenaufgänge. Hier aus dem Schlafzimmerfenster, mit Mond.




Zur Zeit sehe ich in der Woche die Sonnenaufgänge während der Arbeit, zum Beispiel diesen hier.



Dieses Jahr habe ich einen Adventskalender vom Möbelschweden. Es sind Schokopralinen drin, hmjam. Außerdem zwei Gutscheine - in jedem 6. Kalender soll ein richtig großer drin sein. Ich bin also gespannt, ob sich mein Schlafsofa fürs Dachgeschoss darin befindet ☺.




Im Bücherzimmer steht ein weißes Tablett mit der kleinsten Version der Birkenrindenkerzen.



Auch die Holzweihnachtsbäume und Sterne begleiten mich schon seit einigen Jahren.











Den habe ich schon mindestens zehn Jahre - wie man sieht, er ist ganz schön abgewetzt.
Man kann von hinten ein Teelicht reinstellen.





 Die Papiersterne begeistern mich sehr.



Heute früh ist wieder alles schockgefroren. 




Auf den Dachfenstern sind die Eisblumen heute ziemlich homogen, dafür ist an der Tür diesmal ein hübsches Gebilde zu sehen.




Ich wünsche Euch einen guten Start ins zweite Adventswochenende!



☆☆☆☆☆

16 Kommentare

  1. Herrlich dein Rückblick.
    Auch deine Weihnachtsdeko finde ich sehr schön. Ich mag es dieses Jahr ( bis jetzt) auch nicht so überladen . Kann sich aber noch ändern :)
    Dir wünsche ich weiterhin eine schöne , gemütliche Adventszeit und morgen einen schönen 2. Advent.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Und die schönste Deko hast Du ja ohnehin bekommen - diese Eisblumen sind unglaublich schön.
    Dein Rückblick ist wundervoll, und auch dass Du es Dir so schön machst.
    Hab es adventzelig selig, ganz lieben Drücker voller Wärme, die Méa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sunny,
    es weihnachtet überall. Nun haben wir Zeit für all die hübschen Dekorationen. Und wir genießen ein heißes Getränk an kalten Tagen.
    Bei uns ist es auch frostig kalt geworden. Mir gefällt das trockene, kalte Wetter besser als mild und regnerisch.
    Ich wünsche Dir einen besinnlichen zweiten Adventssonntag.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt deine Deko und ich drücke dir die Daumen für einen richtig großen Gutschein im Adventskalender.
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar ist Dein Wochenrückblick.Und so gemütlich ist es bei Dir im Haus.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Alles Liebe von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du ja ein tolles Paket bekommen! Ich habe übrigens die gleichen Tannenbäumchen, die auf einer Baumscheibe montiert sind!! Drücke natürlich die Daumen, dass sich in dem Kalender ein Schlafsofa befindet! Mein Großer bekam heuer einen Tee- Adventskalender und der Kleine einen “Pikanten“! Sie haben sich beide sehr gefreut, weil sie nicht so begeistert von Schokolade sind!
    Einen schönen 2. Advent wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    die Eisblumen auf den Dachfenstern sind so wunderschön! Ich drücke Dir auch die Daumen, für einen großen Gutschein im Adventskalender.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen zweiten Advent
    Loretta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    schön stimmungsvoll sind Deine Adventsdekorationen, das gefällt mir sehr. Genieß das Wochenende und hab es fein
    Liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    ich drück die Daumen für ein Schlafsofa und freue mich, wenn Dir meine Überraschung gefallen hat. Von meinem heutigen Besuch gibt es morgen nur ein Inspirationsfoto. Du, wir haben auch solche grauen Puschelkisen, insgesamt 6 Stück, die sind so herrlich gemütlich.
    Liebe Grüße und einen feinen 2. Advent! Karen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    Sehr schön sieht es bei Dir aus, sehr gemütlich.
    Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen für Dein Schlafsofa. Viel Glück!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit, da war ja bei Dir richtig viel los. Wow! Schön, hast Du es bei Euch hergerichtet. Das Adventgesteck ist jedenfalls sehr schön geworden.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, Ihr Lieben :-) !
    Vielen Dank für Eure lieben Kommentare ! Freut mich sehr, dass Euch meine Deko gefällt und vielen Dank fürs Daumen drücken für das Schlafsofa. Ich bin echt gespannt. Am 6. und am 24. sind die Gutscheine drin. Wenn es mit dem Sofa nicht klappen sollte reicht es immerhin für Kerzen oder so, ist ja auch schön :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    danke für dein Wochenglück, mei hört sich das schön an und ansehen tut es sich auch so!!! Schön sehen zu dürfen, wie du den Advent begehst, so sind wir ein wenig
    adventlich verbunden!

    Hab einen schönen zweiten Adventssonntag,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgit,
    schöne Eindrücke hast du da zusammen getragen. Diese kuscheligen Kissen gefallen mir ganz besonders gut.
    Für das Schlafsofa drücke ich die Daumen. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Da wird einem ganz schön Adventlich zumute wenn man durch die Bilder scrollt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Ein schöner Rückblick. Deine Deko gefällt mir sehr. Inzwischen haben wirauch so allerlei hervorgeholt und das Wetter scheint tatsächlich Winter zu spielen.
    Hab eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.