Wochenglück-Rückblick 01/11

Schon ist der da, der November. Plötzlich ist es kalt und oft neblig und dafür umso gemütlicher drinnen am Ofen.

Auch diese Woche möchte ich mir wieder ein Beispiel an Denise nehmen und auf die Glücksmomente der Woche zurückblicken. Auf ihrem Blog Fräulein Ordnung findet Ihr ihren und noch viele weitere Rückblicke.




Am Sonntag präsentierte sich dieser farbenfrohe Sonnenaufgang.





In letzter Zeit habe ich mir ein paar zusätzliche Lampen zugelegt. Zwei mit Korbschirm und jetzt noch diese hier mit einem Schirm aus grobem Stoff. Macht ein schönes, gemütliches Licht im Schlafzimmer.




Hier eine Auswahl meiner alten und neuen Lieblingslampen, weil ich es zur Zeit gar nicht erwarten kann, dass es dunkel wird und ich sie anknipsen kann. Ich mag das gemütliche, indirekte Licht so gerne. Steigern lässt sich das nur noch durch Kerzen :-).




Überhaupt - das Schlafzimmer... seit zwei Wochen schlafe ich jetzt unterm Dach und fühle mich da so wohl ! Manchmal gucke ich in die Sterne, manchmal wiegt mich leise prasselnder Regen in den Schlaf. Herrlich.... 




Wenn ich zur Zeit so durch die Gegend fahre und die tollen Farben der Blätter sehe muss ich jedesmal vor Freude grinsen. Meine beiden kleinen Spaziergänge in dieser Woche habe ich hier und hier gezeigt.




Zur Zeit gibt es tolles regionales und saisonales Gemüse. Wenn ich schon die Kürbisse da so liegen sehe bin ich glücklich.




..vor allem, weil ich würzige Gemüsecurrys so mag, am liebsten mit Kokosmilch.




Auch diese Woche gab es wieder einen Kuschelabend mit der Katze. Immer wenn der Mann aushäusig ist kommt sie vorbei und verbringt den Abend bei mir.







Toll, dass sie inzwischen auch ein paar Schreibarbeiten übernimmt !



Ein zauberhaftes Wochenende wünsche ich Euch !


Eure Birgit

***


Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    entschuldige bitte dass ich mich erst jetzt wieder bei Dir melde, ich kam früher nicht dazu, bei aller Anstrengung...
    Aber jetzt - ich habe bei Wolfgang geschaut, und weiß jetzt wie ich da mit dem Award händeln muss...Es ist gar nicht so viel an Einstellungen, wie ich zuerst dachte...Das bekomme ich hin!
    Dann ist es jetzt aber spätestens an der Zeit mich bei Dir ganz, ganz herzlich für diese Auszeichnung zu bedanken!!! Ich nehme sie mit Freuden an!
    ...und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, selbst wenn es wie aus Kübeln schütten soll...bei uns tut es das zur Zeit...
    Aber mit einem sicheren Dach über dem Kopf und einem gemütlich, warmen Zuhause kann man auch das dann so richtig genießen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      gar kein Problem, ich hatte nur nochmal nachgefragt, weil ich nicht wusste, ob Dich meine mail überhaupt erreicht hatte :-). Heutzutage weiß man ja nie, ob man nicht im Spamfilter landet. Dann freue ich mich und mache mich mal an die Arbeit :-).

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit, dein Wochenrücklick ist wieder sehr schön geworden. Viel hast du erlebt in dieser Woche.
    Besonders schön finde ich deinen tierischen Besucher. ❤️
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      vielen Dank ! Hihi ja, die finde ich auch besonders schön. Ich freu mich immer so, wenn sie rüberkommt. Phasenweise schläft sie sogar hier, aber zur Zeit leider nicht. Vermutlich muss sie sich nach meiner Umräumaktion auch erstmal wieder eingewöhnen. Ins Dachgeschoss traut sie sich noch nicht, das wird wohl eine ganze Weile dauern.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    es ist sehr gemütlich bei Dir.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      vielen Dank, Dir auch ein schönes Wochenende !

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit, das erste Bild ist ein Traum! Lampen für indirektes Licht mag ich auch total gerne. Wir haben daher auch ein paar solcher Lampen.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      aktuell ist es jeden Morgen grau, aber wenn sich mal so ein farbenfroher Sonnenaufgang präsentiert freue ich mich sehr. Der Effekt von solchen Lampen ist genial, oder ? Sofort ist es gemütlich.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  5. Liebe Birgit,
    solche Stehlampen mag ich auch so gerne. Die Lampe mit dem geflochtenen Schirm gefällt mir am besten.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      die mag ich auch besonders und habe mir kürzlich gleich zwei gekauft :-). Eine mit einem niedrigen Fuß, so dass sie auf den Nachttisch passt und eine mit höherem Fuß für die Fensterbank.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Birgit

      Löschen
  6. Liebe Birgit,
    bei den Katzenbildern musste ich echt grinsen, toll dass du Unterstützung am PC hast. So weit sind meine noch nicht :)
    Ich genieße gerade jetzt auch den Kerzenschein und viele Lampen im Zimmer- Die Lampe mit dem Korbschirm habe ich auch ;)
    Kuschelige Grüße und einen schönen Sonntag
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ja, sie ist schon recht fortgeschritten mit ihrer Ausbildung :-). Jetzt müssen wir gucken, dass sie für den Schreibkram nicht ihre normalen Aufgaben schleifen lässt ;-). Nicht, dass die Mäuse hier bald Party feiern.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  7. Liebe Birgit,
    Ist ja sehr praktisch, eine Sekretärin zu Hause zu haben. Hauptsache, sie kauft nicht heimlich bei eBay ein...
    Deine Lampenbilder sind schön. Ich tue mich mit Lampen immer so wahnsinnig schwer und kann mich nicht entscheiden.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      hehe stimmt, die Gefahr besteht - aber bisher konnte ich meine Kreditkartennummer vor ihr geheim halten :-).
      Oh, das mit den Lampen kenne ich. Decken- und Wandlampen sind am schlimmsten. Bis ich mich da mal entschieden habe, kann es Monate dauern (oder Jahre). Letztens hab ich endlich Wandlampen für den Treppenaufgang gefunden. Für die Decke im DG aber immernoch nicht. Das schwierige ist, dass sie an die Balken unterm Spitzdach sollen. Und an die Wand sollen auch noch zwei... naja, solange hängen stylishe Baustellenlampen da. Vielleicht wird das ein neuer Trend ;-))).

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.