Wochenglück-Rückblick 02/10

Hallo Ihr Lieben,

an diesem windigen und regnerischen Sonnabend ist es wieder Zeit für einen Rückblick auf die schönen Momente der vergangenen Woche, inspiriert von Denise.


Am letzten Wochenende war so schönes Wetter, so dass wir mit dem Rad losgezogen und ein bisschen durch den Wald gefahren sind. Herrlich war das. Und ganz schön kalt.





Ich hatte Freiwoche, so dass genug Zeit für Sport war. Ich war dreimal zum Krafttraining, dazu ein bisschen laufen und gestern waren wir noch draußen zum Holz machen. Das beste Training überhaupt. Da weiß ich wieder, wozu ich diese schweren Gewichte hebe. Die Arbeit fällt mir viel leichter als letztes Jahr.




Zu den Glasblumen gibt es zwar einen eigenen Artikel, aber sie sind eines meiner Highlights in dieser Woche und ich freue mich jeden Tag darüber, darum müssen sie trotzdem in den Wochenglück-Rückblick.




Das herrliche an der Freiwoche ist, dass ich ganz gemütlich in den Tag starten kann. Ich wache meistens früh auf - senile Bettflucht. Dann gibt es irgendwas zum wachwerden - zur Zeit Matcha latte. Dazu gerne das neueste aus der Welt der Blogs.



Wenn ich Zuhause bin mache ich schon am Nachmittag den Ofen an.




Der Spiegel soll mal ins Dachgeschoss-Bad. Bis es soweit ist lehnt er in der Küche an der Wand und spiegelt das Windlicht. Vielleicht sollte da später wieder einer hin, eigentlich gefällt mir das. Es macht so gemütliches Licht.




Fußball-Länderspiel und der Mann muss schlafen - netterweise ist die Katze eingesprungen und hat mir Gesellschaft geleistet. Natürlich ist sie dann auch eingepennt.
Normalerweise bin ich ja diejenige, die beim fernsehen einschläft. In letzter Zeit auch gern schon mal um neun. Hilfe.



Das schöne an Teilzeitarbeit ist ja, dass auf einmal mehr Zeit und auch Muße da ist. Es war also nach der langen Zeit auf der Baustelle mal wieder Raum da zum lesen. Prompt stellte ich fest, dass ein neuer Klufti da war, dessen Veröffentlichung ich verpasst hatte. Das gab es glaube ich noch nie. Aber gestern traf der Band bei mir ein, juhu ! Ich glaube, dieses WE wird nicht mehr gearbeitet....



In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes, erholsames und gemütliches Wochenende.

Eure 
Birgit


***

MerkenMerken

Kommentare

  1. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, meine Liebe, am Sonntag soll es hier schön werden (also nicht zu fürchterlich ;)), da gehen wir in den Wald, wie ihr das ja schon gemacht habt, jipppiiiie, das wird dann mein Wochenglück :)
    Drückerle, Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie herrlich ! Da wünsche ich Euch eine schöne Zeit ! Hoffentlich kriegen wir hier auch was von dem schönen Wetter ab. Heute ist es echt trüb.

      Ganz liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Das hört sich nach einer wirklich entspannten Woche an, liebe Birgit ! Hast Du regelmäßig freie Wochen ? Das würde mir auch gefallen. Aber wir haben jetzt den ganzen restlichen Oktober Urlaub, einschließlich Brückentag und Feiertag , so dass ich erst am 2.Novemeber wieder arbeiten muss. Deine Samtpfote ist süß und so schön gezeichnet. Wünsche Dir einen hoffentlich sonnigen Sonntag , hier hat es gerade sogar zu regnen begonnen.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      oh, Urlaub klingt aber auch toll ! Ja, ich habe seit Juni auf 80% reduziert und jetzt jede 5. Woche frei. Im Sommer kam noch Urlaub dazu, das war herrlich. Für mich ist das eine Art von Freiheit zu wissen, dass ich regelmäßig eine Woche habe, in der ich tun kann, was ich möchte. Natürlich nutze ich das auch, um Sachen zu erledigen, die sonst liegenbleiben. Aber auch das finde ich klasse, weil es so stressfrei ist.

      Diese Woche habe ich allerdings auch ganz schön gefaulenzt. Bin mal gespannt, wie das überhaupt so wird über Winter. Vermutlich ähnlich, hehe....

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    Du hattest eine schöne Woche, soviel steht fest! Ich glaube, an der roten Wand würde auch dauerhaft ein Spiegel gut aussehen. Oben an der Stirnseite im Treppenflur haben wir an der einzigen dunkelblauen Wand auch einen Spiegel mit silbrigem Rahmen hängen, das hat schon was. Ein neuer Klufti ist eine gute Lektüre, hatte lange keinen in der Hand. Um Deine Teilzeit beneide ich Dich. Hab es fein!
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      am liebsten würde ich noch so eine Woche dranhängen :-). Aber morgen muss ich dann doch wieder arbeiten. Stimmt, ein silberner Rahmen vor so einer farbigen Wand ist toll. Vielleicht finde ich einen schmaleren für die Ecke.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  4. Beautiful and cozy place you have, and I love those big trees!:)
    Xo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    da hattest du eine wirklich schöne Woche. Toll, dass du das so entspannt angehen konntest. Ich wünsche dir ein genauso entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ja, es war fast ZU entspannt. Ich hätte deutlich mehr schaffen können. Aber faul sein tut auch mal gut :-).

      Dir auch einen schönen Sonntag !

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  6. Ein schöner Rückblick....
    Du hast es dir so schön kuschelig gemacht....
    Das bei mir im Hintergrund ist ein Fensterladen, habe ich vor 2 Jahren in Tostedt auf dem Flohmarkt gekauft....und dieses Jahr habe ich mir noch einen grünen gegönnt...
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      ah, vielen Dank ! Der ist wirklich toll. In Tostedt gibt es offenbar noch richtige Schätze. Nächstes Mal muss ich es hinbekommen, da hinzufahren.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  7. Liebe Birgit, eben noch bei Martina, jetzt hier bei dir.
    Was du alles geleistet hast diese Woche ....enorm.
    Deine Tür finde ich wunderschön, das Glas mit den Blümchen genau mein Geschmack.
    Überhaupt finde ich es sehr gemütlich bei dir, und das schöne Feuer im Ofen, super gemütlich.
    Werde jetzt mal meinen ersten Matscha Latte trinken, bin gespannt ob es mir schmeckt.
    Einen schönen Sonntag,
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ist das herrlich heutzutage, dass das so geht, oder ? Ich weiß gar nicht mehr, wie wir "früher" ohne Internet klargekommen sind. Dabei war ich auch schon Mitte 20, als das losging und wir unser erstes Modem damals in der Studenten-WG hatten :-))).

      Da bin ich ja gespannt, wie Dir der Matcha latte geschmeckt hat ! Was für "Milch" hast Du genommen ? Bei mir ist meistens Hafermilch drin, seltener mal Soja-, Dinkel- oder Mandelmilch. Und ich süße immer ein bisschen mit Stevia.

      Freut mich sehr, dass Dir das Glas auch gefällt :-).

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  8. Hahaha liebe Birgit,
    jetzt habe ich mich erst mal kaputt gelacht, als ich deine Antwort an mich bei der lieben Martina gelesen habe! Ich sollte probelesen, bevor ich einen Kommentar abschicke... habe die Katzen nämlich erkannt, aber trotzdem irgendwie an Eulen gedacht... Nennt man sowas nicht Freud'scher Versprecher?
    Keine Ahnung, was der zu bedeuten hat... LOL
    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsche ich dir
    Cecilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das kenne ich :-))). Und Katzen sind ja auch irgendwie Nachteulen... :-).

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  9. Du hast Deine entspannte Woche mit sehr schönen Fotos festgehalten!
    Ich wünsche Dir einen entspannten Einstieg in die Arbeitswoche.
    Herzliche Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Désirée,
      vielen Dank ! Dir auch einen guten Start in die neue Woche.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  10. Liebe Birgit,
    über einen anderen Blog habe ich zu dir gefunden und ich bin ganz begeistert, was es bei dir alles zu bestaunen gibt. Die Glaseinsätze in deinen Türen sind ja sowas von schön, der Dielenboden hat es mir gleich angetan und dein Garten erst. Ich muss auf alle Fälle wieder kommen, denn es gibt noch mehr zu entdecken. Vielleicht magst du mich ja auch einmal besuchen, mein Blog zeigt von allem ein bisschen :-)
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlich willkommen ! Natürlich war ich gleich bei Dir gucken und hab mich eingetragen. So viel schönes gibt es da zu entdecken ! Ich stöbere gerade ein bisschen und hab die wunderschönen Urlaubsbilder entdeckt - herrlich...

      Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  11. Ui ein neuer Klufti! Hab ich auch verpasst!! Ich liebe Rückblicke ♥ Matcha Latte habe ich auch noch nie getrunken...muss ich echt mal probieren....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christel,
    ja probier mal, ist echt lecker und eine gute Alternative zu Kaffee, wenn der Magen nicht mehr mitmachen will :-). Ich mag ihn am liebsten mit Hafer- oder Dinkelmilch und etwas Stevia.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.