Freitagsblumen - die erste Dahlienblüte





Diese Woche habe ich meine allererste diesjährige Dahlienblüte für die Vase geschnitten. Soll ja die Blütenbildung der Pflanze anregen - und ich kann sie jetzt jeden Tag ansehen.

Als Begleitung sind Margeriten und Mutterkraut mit in die kleine Vase gewandert.

Wie immer verlinke ich den Beitrag bei Holunderblütchens Friday Flowerday und beim Floral Friday.



















Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Euch !



***
MerkenMerken

Kommentare

  1. Ach, was hat die Dahlie für eine schöne Farbe! Und die Blumen passen so schön zu deinen Kissen.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine schöne Farbe! Und überhaupt eine schöne Kombination.
    Hab ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Gerade habe ich mein Notizbuch gezückt und eingetragen: Frühjahr-> Dahlienknollen kaufen und setzen, MIT Schild, was da wächst. Ich hatte 2 gesetzt, weg sind sie, vermutlich von mir als Unkraut weggehackt oder was weiß ich. Im Herbst ausbuddeln würde ich zwar nie hinbekommen, was aber nicht schlimm ist, dann kaufe ich eben neue. Deine hat eine tolle Farbe und ist so schön üppig. Wie Du Licht und Schatten eingefangen hast, finde ich sehr gelungen.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, Deine Dahlienblüte , vor allem in dem Lichtspiel ♥
    Meine blühen jetzt auch so schön. Muss nachher auch noch meine Freitagsblümchen zusammensuchen ;-) Wünsche Dir ein sonniges Wochenende ♥
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Strauß und eine schöne Blüte. Du könntest die Blumen noch in meiner Linkparty verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/08/linkparty-froh-und-kreativ.html
    Oder auch in meiner Blogparade Was blüht denn hier?:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/06/blogparade-was-bluht-denn-hier.html Dann könnte ich am Schluss der Parade auch deinen Blog vorstellen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Farbe deine Dahlie hat. Da schaut man doch gleich automatisch hin, oder? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön deine Dahlie, die Farbe ist der Knaller.
    Ich habe heute auf der Arbeit auch schon Dahlien bewundert....
    Übrigens ja die Steinmauer haben wir selber gebaut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe Pink finde ich aktuell sehr schön... frag mich nur nicht wieso ... sie strahlt so eine besondere Kraft aus????? Keine Ahnung.
    Schon allein aus diesem Grund ist Dein Strauß heute für mich der Knaller!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen und vielen Dank Ihr Lieben ! Dahlien finde ich auch faszinierend, diese habe ich neu, so dass die erste Blüte auch eine Überraschung war. Meine zweite blüht leider noch nicht. Langsam muss sie sich beeilen.... leider gelang mir bisher die Überwinterung nicht. Meine Garage ist nicht frostfest und der letzte Winter war ja doch phasenweise ziemlich kalt.

    Habt ein schönes, erholsames Wochenende ! Hoffentlich kommt die Sonne noch wieder, ich bekomme nachher lieben Besuch und wollte draußen sitzen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Antworten
    1. велике спасибі!

      I hope the google translator worked ...

      Greetings from Birgit

      Löschen
  11. A simple but very beautiful and effective bouquet.
    Thanks for joining the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.