Friday Flowerday - Wilde bunte Blumen


Gestern schien mal eine ganze Weile die Sonne, so dass ich mal wieder was im Garten machen konnte. Ich bin zwar nicht fertig geworden, habe aber eine Menge auslichten und jäten können.

Dabei habe ich einen kleinen Strauß bunter Sommerblumen geschnitten, mit dem ich mich bei Holunderblütchens Friday Flowerday verlinken möchte. Sommerflieder, Rose Mozart, Schleierkraut, Gräser, Ringelblumen, Lavendel, Rainfarn, Schleifenblumen, Margeriten, Oregano, Duftnessel und Mutterkraut durften mit in die Vase - bzw. in das Weckglas, das meistens auf dem Wohnzimmertisch steht. Im Winter habe ich da Kerzen drin, im Sommer steht es für Blumen bereit. Oft ist es aber auch leer, weil ich zu selten daran denke.

An diesem Wochenende wird es bunt.






















Ich wünsche allen ein schönes, erholsames und möglichst sonniges Wochenende !

*** 

Kommentare

  1. Was für ein wundervoller Sommerstrauß! Und die geblümten Sofakissen im Hintergrund gefallen mir extrem gut dazu :-)Schön in Szene gesetzt, liebe Birgit.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karen :-) ! Ich hab gestern einen größeren Kissentausch gemacht, die geblümten waren länger auf dem Küchensofa, dabei passen sie auch prima hierher ins Wohnzimmer.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    ich bin hin und weg! Kennst Du den Ausspruch? Im Saarland sagt man so, wenn man total begeistert ist! Dein Gartenstrauß ist kaum zu überbieten und das gesamte Farbenspiel in Deinem Wohnzimmer einfach nur großartig! Das sind die Freuden, die Sorgen vergessen lassen oder wenigsten -einige Augenblicke- kleiner machen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,

      ja, den Spruch kenne ich hier im Norden auch. Freut mich sehr, dass Dir der Strauß gefällt, vielen Dank !

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    was für ein fröhlicher Blumenstrauß! Und die Kissen im Hintergrund passen super dazu - schön!
    Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht,
    wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      herzlichen Dank ! Einen schönen, sonnigen Sonntag
      und liebe Grüße

      Birgit

      Löschen
  4. Gerade habe ich gedacht: den Strauß kenne ich doch ;-) Klar...ich habe ihn gestern bei SLI geherzt ! Er ist einfach zauberhaft !!!
    Herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntagnachmittag, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      hihi, das ist ja witzig ! Auch die Online-Welt ist manchmal klein.
      Liebe Grüße und Dir ebenfalls einen schönen Sonntag
      Birgit

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.