Ostergrüße


Ich wünsche Euch allen schöne, sonnige und friedliche Ostertage !









In den letzten Tagen gab es zwischen Wolken und Regen auch immer mal ein paar sonnige Momente, so dass ich ein bisschen im Garten werkeln konnte. Es standen mal wieder ein paar Beeterweiterungen im Vorgarten an.

In der Übersicht sieht es jetzt so aus:



Zum Vergleich ein Bild aus 2015, da war allerdings schon Mai.






So richtig sieht man es gar nicht, aber einige Beete sind viel größer. Ich habe viel gepflanzt und es sind immernoch Lücken.

Das war der erste Schwung, ich war dann aber noch dreimal los. Ganz viele Lilienzwiebeln habe ich auch versenkt, nachdem ich festgestellt habe, dass nicht nur ich sie toll finde, sondern das offenbar auf Gegenseitigkeit beruht. Die vom vorletzten Jahr haben sich nämlich sehr gut vermehrt.





Die Zaubernuss steht endlich in voller Blüte






Ansonsten dominieren zur Zeit die Krokusse, die ersten Strahlenanemonen blühen auch.


















Pünktlich zu Ostern blühen auch erste Narzissen. In erster Linie "Tete à tete", aber auch die großen öffnen sich vereinzelt schon. 

















Diese Rosenprimel ist neu eingezogen.



Habt es gut :-)!


***



Kommentare

  1. Was sind das denn für drollige Kerlchen, die ihr Hinterteil so lustig in die Höhe strecken? Sehr nett!
    Dein Garten ist wirklich schön - eine richtige Frühlingsfarbenesxplosion bahnt sich da an!
    Herzliche Ostergrüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind lustig, oder ? Ich hab die mal im Katalog gesehen und musste so lachen, dass ich sie mir gleich bestellt habe. Seitdem stehen sie jedes Jahr zu Ostern kopf :-).

      Heute regnet es wieder. Wird wirklich Zeit, dass es mal richtig Frühling wird...

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Wunderschön frühlingshaft erstrahlen deine Beete schon, liebe Birgit! Und die Häschen, die finde ich ebenfalls sehr niedlich!!!

    Danke für deine lieben Ostergrüße, ich hoffe, bei euch war’s auch so schön und gemütlich wie bei uns!

    Hab noch eine feine restliche Woche!

    Alles Liebe, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/raus-in-den-fruhling.html

    ♥∗✿≫✿≪✿∗ ♥ ✿ ♥ ∗✿≫✿≪✿∗♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.