12tel Blick Januar

Heute freue ich mich ganz besonders, weil ich bei einem tollen Projekt mitmachen möchte: Tabea hat auf Ihrem Blog den 12tel Blick ins Leben gerufen. Hier wird jeden Monat das gleiche Motiv fotografiert und am 30. veröffentlicht. Am Ende des Jahres sieht man dann schön den Wandel der Jahreszeiten. Bei Tabea und den anderen Bloggerinnen sind so tolle Collagen entstanden !

Hier sieht man das zum Beispiel sehr schön.

Ich habe das im Laufe des letzten Jahres entdeckt und interessiert mitgelesen und nun bin ich auch dabei :-).

Die Motivwahl war schwerer als gedacht. Letztendlich habe ich mich für meinen Vorgarten entschieden und hoffe, dass man hier die Verwandlung im Jahresverlauf schön sehen kann. Ein zweites Motiv soll so mitlaufen, nämlich der Blick von der Dachterrasse nach Osten über die Felder. Da weiß ich nicht, ob man wirklich so viel Unterschied sehen wird, darum ist es nicht die erste Wahl geworden.

Inzwischen liegt hier kein Schnee mehr, sondern es stürmt und regnet. Glücklicherweise hab ich die Bilder schon vor etwa zwei Wochen gemacht.


Vorgarten 





Blick über die Felder








Hier gab es drei Alternativen aus Januar, ich hab mich für diejenige mit Sonne und etwas mehr Zoom entschieden.

Kommentare

  1. fein, dass du mit machst! und schöne landschaft umgibt dich ...

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Tabea :-) ! Liebe Grüße zurück !
      Birgit

      Löschen
  2. Beide Blicke gefallen mir sehr und sind im Lauf des Jahres auf ihre Art sicher beide spannend. Ich komme wieder!
    Liebe Grüsse,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Julia, das freut mich ! Ich gehe auch gleich mal bei Dir stöbern.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  3. Hallo Birgit, ich habe mir die Freiheit genommen und mir dein Blog angeschaut. Ich denke ich werde öfter mal hier "vorbeilaufen" und meine liebe Grüße da lassen. schönes WE robcar(Lilli)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilli, klasse, ich freu mich, wenn Du öfter reinschaust !

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  4. Fein, dass der Januar Dir fürs Monatgsfoto Schnee spendiert hat.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war lieb von ihm, fand ich auch :-).

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  5. Liebe Birgit,
    mir gefällt der Blick in deinen Vorgarten gut. Bin gespannt, wie er sich im Laufe der Monate entwickelt. Zu deiner Frage: Ich trockne die Blüten auf Zeitungspapier im Schatten. Für die Rosenblüten verwende ich Blüten von meinen Duftrosen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ah, vielen Dank ! Das versuche ich im nächsten Sommer auch mal. Zum Glück habe ich ganz viele Rosen gepflanzt, die duften. Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, Rosengelee zu kochen. Letztes Jahr hab ich mich aber noch nicht überwinden können, Blütenblätter abzuzupfen. Aber nun werden sie ja auch größer, da geht das vielleicht...

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  6. So ein freier Blick in die Landschaft ist toll...dein Vorgarten-Blick ist eine wunderbare Idee. Ich sehe schon mal einen Schmetterlingsflieder...mag ich ganz besonders.
    Schön, auf diesem Weg deinen Blog gefunden zu haben.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sigrun :-) ! Schmetterlingsflieder mag ich auch ganz besonders gern, darum hab ich gleich drei verschiedenfarbige zusammen gepflanzt und an noch zwei anderen Stellen im Garten auch noch welchen verteilt. Das ist sooo schön, wenn die ganzen Schmetterlinge angeflattert kommen :-) ! Vielleicht verirrt sich ja dann auch mal ein seltener hierher...

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  7. Der Blick über die Felder wird toll werden.
    Aber auch der Vorgarten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Birgit, what a great idea! Perhaps I will try to do this too. Your garden looks pretty under its covering of snow. Cheers! -Beth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Beth, thank you :-) ! Perhaps you would like to join Tabeas project: http://tabea-heinicker.blogspot.de. I would be happy.

      Greetings from Birgit

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.