Happy tiles und Rittersterne

...oder besser: happy me :-), denn die Bodenfliesen liegen und ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, weil ich die so toll finde ! 

Nächste Woche wird noch verfugt und die Silikonnähte gemacht und dann ist der Teil fertig. 




Der Raum wirkt groß und hell, obwohl er eigentlich eher klein ist.








Das große Dachflächenfenster geht nach Norden, aber es kommt trotzdem viel Licht rein. Im Sommer hat man sogar Morgen- und Abendsonne im Bad.






Außerdem ist pünktlich zum dritten Adventswochenende mein Ritterstern aufgeblüht.














Ich wünsche allen einen schönen dritten Advent !



*******

Kommentare

  1. Oh was für schöne Bodenfliesen! Ich finde das toll, das man diese alten Motive heute wieder bekommen kann. Und sei froh, das das große Fenster nach Norden geht. Wir hatten im Urlaub eine Wohnung, da ging ein ähnliches Fenster nach Süden. Wir waren bei über 30 Grad dort und Du wurdest bei geschlossener Tür echt ohnmächtig vor Hitze im Bad.
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das glaube ich. Es wird eh warm oben, trotz Dämmung und Dreifachverglasung. Ich habe nach Süden auch Fenster, da muss ich mal schauen, wie das wird. Ich werde mir wohl noch Hitzeschutzjalousien kaufen.

    Freut mich, dass Dir die Fliesen gefallen :-) ! Mich begeistern sie auch sehr, insbesondere seit ich genau dieses Motiv auch auf echten Zementfliesen gesehen habe. Außerdem war der Fliesenleger sehr begeistern, weil er meinte, sie sehen nicht nur echt aus, sondern fühlten sich auch so an. Toll !

    Da sie aus Feinsteinzeug sind sind sie absolut pflegeleicht und haben sich auch gut schneiden lassen.

    Freu freu :-).

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fliesen!Darf ich fragen woher du sie bezogen hast? Schönes Wochenende! Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      freut mich, dass sie Dir gefallen :-)! Ich habe sie im Bauzentrum des Hagebaumarktes gekauft. Hersteller ist Klingenberg. Die Serie heißt "Antique" und ist auch auf www.dekoramik.de zu finden. Ich vermute, dass jedes Bauzentrum sie bestellen kann.

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.