Gemüseernte am 20. Dezember


Heute habe ich bei den milden Temperaturen ein bisschen im Garten gewühlt und die restlichen Möhren, Pastinaken und den Mangold geerntet. Das ganze wird gleich zu Abendessen verarbeitet. Vermutlich werden es locker drei bis vier Portionen.

Hab dann gleich noch den Boden gelockert und etwas aufgeräumt. Wenn das Wetter so bleibt mache ich noch den Rest des Gemüsebeetes zwischen den Feiertagen. Dann hab ich im Frühjahr etwas weniger Arbeit.

Schon verrückt, dieser Dezember.




Kommentare

  1. Pastinaken! Ich liebe das Gemüse. Ich werde meinem Mann wohl noch mal anhauen diese Gemüseart in seinen Anbau-Plan 2016 mit aufzunehmen.
    Woher hast Du den Samen? Ein Spezialversand?

    Ich wünsch Dir was.... ✰ und viele liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder? Ich finde die auch total lecker. Mal sehen, ob ich sie nächstes Jahr dazu bewegen kann, etwas größer zu werden 🌞. Ich hab die Samen im Baumarkt-Gartencenter gekauft, haben gut gekeimt. Im Jahr davor hab ich ein Tütchen geschenkt bekommen, das war leider ein Totalausfall.

      Plant Ihr auch schon das nächste Gartenjahr? Ist meine liebste Winterbeschäftigung ;-).

      Liebe Grüße und schöne Feiertage!
      Birgit

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.