Experiment heiße Weihnachtsschokolade


Ich liiiiebe Schokolade. Im Winter auch gerne heiß. Und ich mag winterliche Gewürze. Also dachte ich, ich versuche mal, kleine Schokopralinen zum herstellen von heißer Schokolade selber zu machen.


Ich habe eine Tafel 72%ige und eine Tafel 60%ige Schokolade genommen. Dazu Weihnachtsgewürze, Backkakao, Kokosöl und etwas Kokosblütenzucker.



Das ganze wurde im Wasserbad geschmolzen.




...und dann in kleine Förmchen gegossen. Eiswürfelbehälter gehen auch.




...und dann in Förmchen gefüllt. Den Rest aus der Schale habe ich in heißer Hafermilch aufgelöst, schmeckt :-)!

Nach dem Auskühlen sind sie über Nacht in den Kühlschrank gewandert.


























...und von dort heute in ein Marmeladenglas. 



Das wird noch ein bisschen verpackt und dann verschenkt.


***

In der Küche herrscht schon wieder Chaos, ich musste noch Last-minute-Kekse backen, die jetzt noch mit Schokolade überzogen werden.










Keine Kommentare

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.