Advent


Auch wenn es zur Zeit draußen eher herbstlich-trüb und regnerisch ist - morgen ist der erste Advent.  Am liebsten mache ich es mir zu dieser Jahreszeit auf meinem Sofa gemütlich. Dazu gehört ein Feuer im Kamin, Kerzen, heißer Tee oder Kakao. Und natürlich weihnachtliche Deko. Das macht mir jedes Jahr wieder Spaß. 






Der Sitzplatz in der Küche hat auch etwas abgekriegt :-).





Der kleine Engel sitzt im Bad auf der Fensterbank. 





Auf der Couch liegen sowieso immer viele Kissen, zur Zeit dominieren weiß, grau und flausch.




Wie im letzten Jahr kommen wieder die Birkenrinden-Kerzenhalter zum Einsatz. Ich mag die so gern, darum hab ich sie inzwischen in drei Größen. Die großen stehen auf dem Boden und werfen flackernde Sterne an die Wand.

















Der Weihnachtskaktus hat schon einmal reich geblüht. Die Orchideen haben fast alle neue Blütentriebe. Vielleicht blühen sie ja auch schon zu Weihnachten.





Letztes Jahr ist mir dieser Weichnachtsbaum begegnet, der jetzt jedes Jahr zum Einsatz kommt. Im Advent bekommt er eine Lichterkette, zu Weihnachten dann zusätzlich silberne Kugeln.









Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent und eine gemütliche, stressfreie Adventszeit ! Bei uns wird es ein arbeitsreiches Wochenende. Montag kommt der Fliesenleger und beginnt, das Bad zu fliesen. Bis dahin muss noch einiges an Vorarbeit geleistet werden.


*****





Keine Kommentare

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.