Bautagebuch - Update

Heute möchte ich mal wieder Bilder vom aktuellen Stand der Baustelle im Dachgeschoss zeigen.

Der Treppenaufgang sah ziemlich lange so aus..


…und hat inzwischen eine Gipskartondecke bekommen.



Hier der Blick von unten nach oben.




Im Bad sieht man am meisten. Hier steht jetzt die Wand, die die Dusche abtrennt 
und die Abflussrohre sowie der Wasserkasten des zukünftigen WC
sind verkleidet.







Die Wände sind fast alle zu, es ist jetzt ein richtiger Raum.





Ansonsten ist das Szenario etwa so :-)



Über die Außenwanddurchbrüche nach Osten freue ich mich immer wieder. Nicht nur, dass ich da einfach raus kann, die Aussicht ist auch einfach schön. Im Moment gibt es immer mal tolle Sonnenaufgänge mit Bodennebel.






Es ist natürlich alles stark rangezoomt, sonst wäre die zukünftige Dachterrasse mit drauf. Sie existiert bisher aber nur in meiner Fantasie, es ist zur Zeit ein Flachdach mit Paletten und kleinem Holzlager und Gerümpel… das wird dann eines der Projekte für nächstes oder übernächstes Jahr. 




Das Erdgeschoss ist schon mal sehr gemütlich und bei der momentanen frühen Dunkelheit kommen Ofen, Kerzen und anderes indirektes Licht ständig zum Einsatz.



Die Katze fühlt sich wohl :-).






Im Garten ist auch immernoch was los. An drei Christrosen habe ich erste Knospen entdeckt :-)!



Offenbar ist der Monat auch schon wieder fast rum und es wird Zeit für einen Gartenrückblick. Dafür gibt es in den nächsten Tagen einen eigenen Beitrag.


***








Kommentare

  1. Hej, die Katze fühlt sich seeehr wohl, würde ich sagen :-) Und das Badezimmer nimmt Gestalt an, wie wunderbar!!! Freu Dich auf die erste Dusche, wenn es soweit ist, ich habe das sehr genossen.
    Dein Ostausblick ist beneidenswert.
    Liebe Grüße von
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, darauf freue ich mich auch. Bin auch schon sehr gespannt, wie die geplanten Fliesen dann wirken und überhaupt bin ich schon so gespannt auf die Räume, wenn sie irgendwann fertig sind. Der Ostblick ist aber wirklich rangezoomt. Ich freu mich aber auch schon auf den Blick morgens vom Bett aus :-).

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.