Der Garten im August



Der August neigt sich schon wieder dem Ende zu - ich kann es kaum glauben. 
Zeit für einen Garten-Rückblick.

Anfang des Monats blühten diese späten Lilien. Sie duften unglaublich. Ich hoffe, ich finde noch mehr Zwiebeln von dieser Sorte. Überhaupt möchte ich noch sehr viel mehr Lilienzwiebeln stecken. Sie scheinen sich hier wohl zu fühlen, die vom vorletzten Jahr haben sich sogar vermehrt.



Das Klecksbeet blühte überwiegend Rosa, Echinacea "Hope" und Phlox dominieren das Augustbeet.






Die Edeldistel ist neu eingezogen.



Die Hortensien geben alles.



Der Mohn muss auch neu sein - halb gefüllt und rosa gestreift ? Verrückt…





Einjährige Bechermalven



Dieser Sonnenhut ist auch neu, "Hot Lava" heisst er und so sieht er auch aus.





Sommerflieder









Rudbeckia hat sich auch fleißig vermehrt.



Die Kosmeen sind in diesem Jahr recht klein geblieben, aber sie blühen :-).




"Pinky winky" macht ihrem Namen Ehre und verfärbt sich langsam rot.






Das Beet vorm Haus habe ich vor kurzem deutlich vergrößert, daher sind zur Zeit noch Lücken zu sehen. Es stehen aber schon ein paar Pflanzen in den Startlöchern, die hier einziehen dürfen.



Die Sonnenblumen blühen nach und nach auf. Hier eine große einjährige...





…und eine neu eingezogene Staudensonnenblume: Helianthus microcephalus "Lemon queen".





Die Dahlien lassen sich in diesem Jahr auch Zeit. 





Diese soll eigentlich riesig werden, mal sehen, ob sie das noch schafft. Eine rosafarbene hat jetzt erst die erste Knospe, die kann ich dann hoffentlich im Septembergarten zeigen :-).





Diese Hosta bewacht jetzt mit einer Kollegin meine Haustür.






Nach einer rosaweißblauen Phase im Frühjahr sind im Sommer auch viele gelbe Blumen aufgeblüht.





Zum Schluss noch der Blick von meiner zukünftigen Dachterrasse gestern abend.


Keine Kommentare

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.