November/Dezember 2014

Die Dachflächenfenster sind da! Unfassbar schwer aufgrund der Dreifachverglasung. Der Einbau wird ein wahrer Kraftakt. Dann muss noch die Dämmung angebracht werden.




Uaah, ein großes Loch im Dach ! Hoffentlich regnet es nicht...


:-)







Gerade rechtzeitig - wenige Tage vor dem ersten Frost - wird alles fertig. Ein Glück, denn Heizung ist oben noch abgebaut. Dann legen sich die ersten Eisblumen auf die neuen Fenster…



Dann kommt so langsam die Weihnachtszeit. Wir machen erstmal Pause.



*
Weihnachten selber wird nochmal spannend. Es stürmt und gießt in Strömen, über Tage und Wochen. Teilweise kommen 80 Liter pro Quadratmeter innerhalb weniger Tage runter. Die ganze Gegend säuft ab. Zum Glück hab ich keinen Keller, allerdings bestätigt sich der Verdacht, dass alle Schornsteine undicht sind. Ich verteile also alle verfügbaren Gefäße im Dachgeschoss, um den Wassereinbruch möglichst aufzufangen. Zum Glück sind die Gipskartonwände noch nicht dran, so dass alles wieder trocknen kann. Im neuen Jahr kam erst Frost, dann der Dachdecker, der die Schornsteine verkleidet hat. Seither ist alles dicht.

*

Keine Kommentare

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.