Der Garten im Mai 2015

Heute gibt es mal Gartenbilder. Dort geht es jetzt so richtig los, die Pflanzen wachsen schnell und alle paar Tage sind auf einmal neue Blüten da.

Der Flieder blüht !






Ein paar späte Tulpen sind noch da, die Ringelblumen stehen in den Startlöchern.





Die Mohnpflanzen sind diesen Jahr riesig ! Eigentlich soll das normaler Klatschmohn in rot und rosa sein, jedenfalls hatte ich den letztes Jahr in der Gegend. Im Moment erinnern mich die Pflanzen eher an Audrey… man darf gespannt sein.



Tränendes Herz




Zierlauch startet durch. Den hab ich erst im letzten Herbst gesteckt. Bin gespannt auf die Blütenbälle !





Die Akeleien wandern durch den Garten



Hornkraut



Blick Richtung Haustür, das ist die Nordseite. Der Rasen ist eine Wildkrautwiese. Naja, die Bienen freut es.



Das ist mein Gemüsegarten mit Schneckenzaun. Anders geht es nicht, sonst wird alles ratzekahl weggefressen. Im Moment wachsen hier dicke Bohnen, Kürbis, Zucchini, rote Bete, Spinat, Mangold, Kohlrabi, Pastinaken, Knoblauch, Zwiebeln, Möhren, Radieschen und als Blumen Ringelblumen, Phacelia, Mohn, Tagetes, Cosmeen und Sonnenblumen.

Tomaten, Paprika, Erdbeeren, Erbsen, Busch- und Feuerbohnen hab ich in Töpfen im Hof.




Holz für den Winter





Anemonen und Hasenglöckchen im Wind










Kommentare

  1. Hier bei den schönen Blüten im bunten Sommergarten muss ich das mit dem Kommentieren mal testen. Liebe blumige sonnige Grüße aus dem Süden
    Anda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anda,

    juhu, das hat geklappt ! Hier ist es gerade nicht so sonnig, aber das soll sich in Kürze ändern. Ganz liebe Grüße in den Süden!

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Sunny,
    also wow, eine große Portion Arbeit, aber gaaaanz nach meinem Geschmack wird das Ergebnis sein. Dein Garten ist ja auch ein Traum! Dann schicke ich dir eine kräftige Portion Energie und wünsche dir viel Glück
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elisabeth,

    vielen Dank, das freut mich sehr :-) ! Der Garten ist ja noch jung und noch nicht so eingewachsen, andererseits ist es dann doch wieder erstaunlich, wie schnell alles wächst. Ich hoffe, ich schaffe es, morgen mal wieder Bilder hochzuladen, besonders im Garten hat sich viel getan und einiges auch im Haus.

    Dein Blog ist ja wunderschön, großes Kompliment !

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sunny,
    jetzt bin ich schon soooo gespannt, wie es weiter geht. Wollte mich aber ganz lieb bei dir bedanken. Ich freue mich so sehr, dass es dir bei mir gefällt.
    Einen Energieschub und sonnige Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,

    danke, das ist ja lieb ! Der Energieschub kam dann erst heute, aber dafür hab ich endlich einige neue Bilder hochgeladen.

    Dir auch schöne, sonnige Gartentage ! Hier soll es wohl erstmal regnen und es ist recht kühl. Hoffentlich wird es zum Wochenende besser.

    Liebe Grüße,
    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sunny, mitten im frühlingshaften Winter ist der Blick in deinen Sommergarten einfach herrlich.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare - dadurch macht das ganze erst richtig Spaß !
Ungefragt platzierte Werbelinks werden entfernt.